Angelteig mit Glitter, Plastik im Teig/Teich?

Allround-Angler

Well-Known Member
Ihr bringt die Redaktion hier in Bedrängnis, für ein bisschen privates Interesse.
Schließlich ist diese Firma ein wahrscheinlich nicht ganz unbedeutender Werbepartner?
Wie sollen die von Berkley denn reagieren, auf eine solche redaktionelle Anfrage zu den Inhaltsstoffen?
Eventuell einfach keine Anzeigen mehr hier schalten, es gibt ja noch andere Angelmagazine, die keine unangenehmen Fragen stellen.
Wenn sie antworten würden, dann müssen sie doch damit rechnen, in dem Heft noch an den Pranger gestellt zu werden!

Wenn ihr da Bedenken habt den Dreck zu verwenden, einfach stehen lassen und nicht kaufen!
(habe ich in meinem ersten Beitrag schon zu geraten!)

Jürgen
Ist ja nicht der einzige Hersteller und wie gesagt, keine geheimen Rezepturen offenlegen, sondern nur sagen, dass z. B. kein PVC enthalten ist.
Gibt von FTM sogar ein Video dazu:

 

Nelearts

Gelassener Genießer
OK, beuge mich also dem Kommerz und ziehe meine Anfrage an die Redaktion hiermit offiziell zurück!
Aber ändert das etwas an der grundsätzlichen Problematik?
@ Taxidermist: Kann man natürlich so denken. genau so tuen das viele.
Ihr bringt die Redaktion hier in Bedrängnis, für ein bisschen privates Interesse.
Schließlich ist diese Firma ein wahrscheinlich nicht ganz unbedeutender Werbepartner?
Wie sollen die von Berkley denn reagieren, auf eine solche redaktionelle Anfrage zu den Inhaltsstoffen?
Eventuell einfach keine Anzeigen mehr hier schalten, es gibt ja noch andere Angelmagazine, die keine unangenehmen Fragen stellen.
Wenn sie antworten würden, dann müssen sie doch damit rechnen, in dem Heft noch an den Pranger gestellt zu werden!

Wenn ihr da Bedenken habt den Dreck zu verwenden, einfach stehen lassen und nicht kaufen!
(habe ich in meinem ersten Beitrag schon zu geraten!)

Jürgen
Aber genau das ist das Problem!!
NELEARTS!
 

Taxidermist

Well-Known Member
@ Taxidermist: Kann man natürlich so denken. genau so tuen das viele
Ich denke darüber gar nix, hab lediglich versucht dir und anderen son bisschen unsere Wirtschaftsprinzipien zu erklären.
Als Kaufmann, wie ich auf deinem Profil sehen konnte, hättest du da auch selbst drauf kommen können!
Es tut mir auch leid, wenn du mich jetzt nicht mehr magst, aber wie es dem Überbringer schlechter Nachrichten ergeht, ist ja bekannt.

Jürgen
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Breitgrins...
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die Redaktion hier in der wirtschaftlichen Klemme steckt.
Das ändert jedoch nichts an der grundsätzlichen Thematik.
Und das ganze Thema hat nichts mit damit zu tuen ob ich dich mag oder nicht!!
Kritische Kommentare nehme ich gerne entgegen!!!
Da braucht Dir überhaupt nichts leid zu tuen.
Und deshalb hier noch einmal:
Aus welchem Dreck besteht das Zeug???
Oder ist es vollkommen unbedenklich???

Nelearts
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Glaubt hier wirklich irgend jemand, das man von Berkley auch nur den Ansatz einer Auskunft bekommt, was im Powerbait steckt bzw. aus was diese Erfindung wirklich besteht. :roflmao Die verdienen damit gutes Geld und wären doch weiss Gott was, da auch nur einen Hauch vom Inhalt preiszugeben.
 

yukonjack

Well-Known Member
Glaubt hier wirklich irgend jemand, das man von Berkley auch nur den Ansatz einer Auskunft bekommt, was im Powerbait steckt bzw. aus was diese Erfindung wirklich besteht. :roflmao Die verdienen damit gutes Geld und wären doch weiss Gott was, da auch nur einen Hauch vom Inhalt preiszugeben.
Da sind die Hersteller wirklich nicht sehr mitteilungsfreudig, ich habe mal bei Coca Cola angeklopft und wollte dass Rezept gerne haben. Hab ich auch nicht bekommen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Also ich habe da keine Schwierigkeiten
IMG_20221204_152856.jpg
IMG_20221204_153001.jpg
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Das ist die amerikanische Seite, mein Computer übersetzt das immer, dann kann ich das besser lesen. Unten auf der Seite steht Customer Service, Contakt us.
Dort klicken.

IMG_20221204_165034.jpg
 
Oben