Angeltechnik in strömenden Kanal (kroatische Adria)?

domar

Member
Hallo,

in zwei Wochen gehts runter nach Kroatien, genauer nach Ždrelac. Dort gibt es eine Brücke zwischen zwei Inseln, wo durch einen Kanal u.a. die Fähren durchfahren und gerade Abends/Nachts die Fische (Arten weiß ich nicht) in Schwärmen gegen die Strömung schwimmen.

Dies wäre der Kanal:

1268650143000_Prehod%20Zdrelac_-1.jpg

Nun meine Frage zur Fangtechnik... Was setzt man am besten ein?

Danke
winke.gif

AW: Angeltechnik in strömenden Kanal (kroatische Adria)?

Hmmm, vielleicht an ner Posenmontage mit Shrimps fischen. Da findet sich sicherlich ein Abnehmer. Oder mit Tintenfischstücken?
Sonst mal mit Wobbler oder so spinnnen, dort sind bestimmt Räuber unterwegs.
Wenn dort andere Angler sind, schaue denen auf die Finger.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG
FangeNichts5

Ich hab schon einige Nächte in Kroatien am Wasser verbracht!!
Tintenfisch ist gut...am besten ist aber ein langer wurm der aussieht wie ein Alien...ein (Borsten) Kiferwurm der zapelt ewig und seine kleinen vielen Füsse bewegen sich auch....!!! Diese werden bis zu 150cm und von eingeimischen gefangen!! ´Frag einfach mal falls du Bekannte dort hast!!!

Wobbler ist gut für Wolfsbarsch aber auch Gufi....Doraden oder Barsche gehen ehr weniger drauf.....!! Diese fängst du am besten mit dem Wurm!!!

Meeräschen sind schon etwas schwieriger zu fangen...oft sind diese schrecklich scheu.......am besten fütters du mit brot an und fischt dann mit einer Flocke...oder du nimmst ein Hakenkette und wikelst die um ein brotstück(einheimischen fischen so)

Große Lockwirkung hat ein lockerer Teig aus Sand und Fisch oder Kalamari...evtl mit semmelbrössel oder aufgeweichten Brot

Vielen Dank euch beiden.
Wobbler ist auf jeden Fall dabei, werde mein Glück mal versuchen. Ansonsten setzte ich auch speziell auf die Brandung. Habe gehört, dass der Kanal auf dem Foto erweitert wurde, also mal gucken, was tatsächlich möglich ist... |wavey:

Zurück
Oben