Angeltag am Forellensee

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Respekt Bass, dass hat sich ja echt gelohnt, mit einer Rute und dann solch ein Ergenbnis, Junge Junge....
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeltag am Forellensee

danke,danke
möchte zwar nicht angeben aber das ist der durchschnitt, weniger als 12 dann bin ich gekränkt, gleich bekomme ich meine digicam und dann gibt es auch pics, werde vermutlich am wochenende nochmals losziehen aber dann nur morgens .bericht wird folgen. bis dann
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Mach das, Bass...

Mal schauen, was du diesmal aus deinem anscheinend Spitzen-Teich rauszaubern kannst!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeltag am Forellensee

wird ein anderer teich werden groesser und vor allem trueberes wasser wo mann die fische gleich sieht und auch noch einige vom letzten jahr uebrig sind was bei dem anderen nicht der fall war
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeltag am Forellensee

Meine Meinung ist eher, dass man Forellenpuffs verbieten sollte, aber das tut wohl nix zum Thema...
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeltag am Forellensee

tja aber bei einer schonzeit vom 31 dez bis zum 15 juni bin ich froh auf forellenpuffs ausweichen zu koennen, waer auch lieber auf forelle in nem schoenen klaren fluss unterwegs. geht aber nicht.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeltag am Forellensee

Na wie wäre es dann mal mit "Nicht angeln", oder aber auf einen See auszuweichen und Barsche zu fangen - ich kann Forellenpuffs einfach nicht haben, warum nehmen wir dann nicht gleich ein Schwimmbad und setzten da die Forellen rein, ist doch viel wärmer....
 

Cloud

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Es gibt aber durchaus auch Orte wo es in freier Natur keine Forellen gibt und Forellenteiche sind nun mal für die Forellen nicht zu klein oder so. Hochseeangeln (oder grundsätzlich mit Echoloten) ist auch nichts anderes, du fährst in den Schwarm rein, lässt die Haken bis zum Grund sinken und zupfst hoch und schon hast du was...Und trotzdem macht et Spaß :k
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeltag am Forellensee

was nicht angeln??? da kennst du mich aber schlecht. seen??? glaube du kennst luxemburg nicht richtig,hier gibt's 2 seen wo keine forellen drin schwimmen, davon hat einer die schonzeiten wie alle anderen fluesse,und der andere ist bis zum 1.april geschlossen.
lediglich am stausee von esch/sauer kann ich noch angeln aber der liegt genau am anderen ende des landes und oeffnet na rate mal am 15 juni und die forelle am 1.april wie ueberall bei uns.
und die goldfische von nachbarn lass ich auch schon lange in ruhe bin ja nicht mehr unter 18 und da kann es schlimmere folgen haben als damals
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Leude, diese Diskussion bitte sofort beenden. Dafür seid ihr hier auf der falschen Seite!!!!
Fangmeldungen(oder Nicht-Fangmeldungen), aber nicht solche Diskussionen büdde!
 
M

mj23

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 19.03.05
Anlage: Angelteich kösterrieth
Angelzeit: 7:00 - 17:00
Köder: Bienenmaden; Tebolarven
Fangzeit: 7:00 - 13:30
Stückzahl: 6 Regenbogenforellen
Kosten: 16 Euro (2 Ruten)
Fazit: Der Tag hat super begonnen. Rute zum erstenmal ausgeworfen, nach ca. 30 sec war 'ne schöne Forelle dran. Hatte heute etliche Bisse, jedoch haben die Forellen leider nicht alle richtig zugelangt. Geangelt habe ich mit zwei Ruten, eine stationär mit Pose und mit der anderen habe ich mit 'nem Sbiro geschleppt, was auch wesentlich erfolgreicher war. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.|supergri
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Angeltag am Forellensee

16.03.05 Forellenpuff " braase" in midlum / cuxhaven / niedersachsen

3 stunden, 2 ruten, 9,50 euro, 1 kilo besatz, 7 - 10 uhr

bienenmade beim absinken, wasser trüb, powerbait = nix..

3 x ca.400 gramm, 2 stück voll laich, abgemagert

gruß robert|wavey:
 

radioaktive

Köfi Organisator :)
AW: Angeltag am Forellensee

19.3.05 Vereinsgewässer in Bonn/Beuel 20 Min. geangelt eine Rute kein neuer Besatz nur das was drinn war (war heute zum Schnuppern da und hat mir gut gefallen), Bienenmaden und Bait bei 1,5m tiefe sehr vorsichtig schöner Tag und dem Verein trete ich bei. PS.: nächsten Freitag hoffe ich mehr berichten zu können da gehe ich in einen Forellenpuff.
 

banditz

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Datum 19.03.05
Ort anglerparadies-refflingsen kleiner teich http://www.anglerparadies-refflingsen.de/
fangzeit 7.00 - 13.00 uhr
köder 1 bienenmade mit 2-3 maden kombiniert
insgesammt 13 forellen.
kosten 1 rute 13€ 2 ruten 21 €
da ich einfach zu faul zum schleppen bin hab ich mich gemütlich in meinen stuhl gesezt und den köder mit ner ollen wasserkugel im stand angeboten.|schlaf:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Danke für eure netten Berichte Jungs!
Mit den steigenden Temperaturen scheint auch das Forellenseeangeln wieder attraktiver zu werden...
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Angeltag am Forellensee

20.03.05 Forellenpuff " braase" in midlum / cuxhaven / niedersachsen

3 stunden, 2 ruten, 9,50 euro, 7 - 9,30 uhr

bienenmade beim absinken, orange fliege, wasser trüb, powerbait = nix..

2 x ca.400 gramm, 2 stück voll laich, abgemagert

der dänische händler hat keine forellen geliefert,( lkw kaputt..) kein besatz. alle forellen im teich von der vor -jahres lieferung:r

fazit: erst nach ostern wieder..

gruß robert|wavey:
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 20.03.05
Ort : Angelpark-Eicherscheid/Bad Münstereifel
Fangzeit: 1 x 07:00 Uhr und 4 x 08:30 -12:00 Uhr
Köder : 3 x Bienenmade und 3 x Powerbait sunshine-yellow (Glitter)
5 Forellen( 2 x Lachs und 3 x Regenbogen)
Kosten : 2 Ruten 16 €
Habe sowohl mit Sbiro als auch mit Bienenmade stationär mit Pose Erolg gehabt, sogar noch 2 x zu spät bei diesen vorsichtigen Bissen drangewesen.
Rundherum wurde gut gefangen, mein Gesamtgewicht war nach dem Ausnehmen (ohne Kiemen, wegen Räuchern) 2.680 Gramm - geht doch !!!

Edgar
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Angeltag am Forellensee

Ich muß noch kurz was loswerden:#d es gibt keine lachsforellen, das ist eine handelsbezeichnung für mit karotinfutter gefärbe regenbogenforellen. wenn die sog. lachsforelle ein halbes jahr in eurem teich rumgepaddelt ist, wird das fleisch mangels farbstoff - nachschub wieder hell.... nix für ungut;)

gruß robert#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Jo Robert, hast ja Recht... Ist doch aber trotzdem ok, wenn man von ner "Lachsforelle" schreibt, hört sich doch gleich viel edler an!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeltag am Forellensee

also war wieder los
datum:19.03.05
ort: forellensee von lamadelaine
fangzeit: über den ganzen tag verteilt
fänge:6
köder: 4 auf minilauben,2 auf bienenlarven (rot)
kosten:12,50euro 2 ruten

es war deprimant, der see hatte noch keine fische drin die die eingeworfen wurden fing ich,war leider ein tag zu spät an bei der eröffnung wurden vermutlich die letzten überlebenden des letzten jahres gefangen, und da ich erst der dritte angler dieses jahr war wurden auch noch keine forellen besetzt ausser die drei morgens und mittags die du für den schein bekommst. nachdem ich die sechs hatte amüsierte ich mich mit einer angeln die rotfedern zu beangeln
 
Oben