Angeltag am Forellensee

bissfieber

Forellenteichleerangler
Hallo zusammen,

ich war am letzten Sonntag mit Freunden am Fischers Park in Wermelskirchen (NRW)
Wir hatten zusammen einen Teich gemietet und die Fische waren in Beisslaune. Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich, wenn man einen Teich mietet.

Außerdem hab ich eine Zusammenfassung des Tages auf meiner Website gestellt.
Link: Angeltag am Fischerspark

Datum: 26.03.2023
Forellensee/Bundesland: Fischers Park/ NRW
Angelzeit: 8 Uhr bis 14 Uhr (möglich wäre bis 16 Uhr gewesen)
Köder: Trout Worm, Spoon, Bienenmaden an Pose
Fangzeit: 9 Uhr bis 13:30 Uhr
Stückzahl (evtl. auch Größe): 6x Lachsforelle bis 2,5 kg, 2 Saiblinge, 1 Goldforelle, 26 Portionsforellen
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): zw. 15€ und 12€ pro Kilo, je nach Fischart
Fazit: Der Tag hat viel Spaß gemacht am See. Etwas negativ ist für uns Angler sicherlich die Preiserhöhung der Besatzfische. Aber momentan wird ja alles teurer und so ist das wohl auch nur ein normaler Schritt, der sicher so auch an anderen Anlagen durchgeführt wurde.
Dafür waren die Fische bei Laune und wir konnten eine große Anzahl der besetzten Fische fangen. Ein Rest bleibt ja meistens drin.

Grüße
 

bic zip

Well-Known Member
war das ein kiloteich - oder wurde nach ruten bezahlt - und was hat der spass gekostet ?

IMG_1662.jpeg

Kein Kiloteich,man mietet den Teich (im Prinzip 35€ p.P.) und dafür kommt Besatz rein.

Wenn das Kilo Besatz, wie oben erwähnt, 12-15€/kg kostet dann kommen bei 3 Personen und den 105€ Teichmiete 7-8 Kilo Fisch rein.
(bei 6 Leuten wär die Teichmiete bei 210 € mit entsprechend mehr Besatz)
Rechnet man Durchschnittlich mit 500g pro Fisch sind das 14-16 Fische.

Kannst aber natûrlich auch mehr besetzen lassen, je nach Geldbörse.
 
Oben