Angelt Ihr mit gebrauchtem Angelgerät ode nur mit neuem Tackle?

KölnerAngler

Lost in fish
Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren, ob es hier mehr Neu -Geräte Käufer gibt oder
Angelt Ihr auch mit gebrauchtem Tackle?

Und wenn gebraucht, wo kauft Ihre es meistens?
Bei Ebay, Trödelmärkten oder aus Zeitschriften-Anzeigen oder Nachlässen?

Gibt es hier auch Sammler und wenn Ja, was Sammelt Ihr?
Ruten, Rollen,Kunstköder oder Angelzeitungen oder Kataloge?

Bin ja mal gespannt wieviele gebraucht Angler oder Sammler es hier gibt.

Bis dann

KölnerAngler

Zuletzt bearbeitet:

Case

Mitglied
AW: Angelt Ihr mit gebrauchtem Angelgerät ode nur mit neuem Tackle?

Das hält sich in Etwa die Waage. Bei höherpreisigen Teilen schau ich schon mal im eBay. Da kann man locker mal 45/50 Euros sparen wenn man was gebrauchtes kauft. Und bis jetzt hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei preiswerteren Sachen geh ich zum Händler.

Case

Toni_1962

freidenkend

Ich angle nur mit Neu-Geräten, wohl auch, weil es mir Spaß macht, im Laden dies an das anzusehen und auszuprobieren

Pilkman

Active Member

Teils, teils, wobei der Hauptanteil auf Neuwaren liegt.

Bei qualitativ hochwertiger Ausrüstung hab ich aber kein Problem mit Gebrauchtwaren, solange Preis und Zustand stimmen. Gekauft wird das überwiegend über Ebay.

Sammeln tue ich aber eigentlich nichts, weil mich der ganze Möhlkram nur aufregt und Platz frißt. Ausrüstung, die nicht mehr gebraucht wird, kommt relativ konsequent unter den Hammer. Ich brauche z.B. nicht vier oder fünf Rutensätze für ein und denselben Zweck. Angelzeitschriften habe ich mal gesammelt, aber bin davon auch abgekommen, denn das I-Net und speziell das AB stehen einem unkompliziert und schnell zur Verfügung ohne dass man sich die Butze mit irgendwelchem Kram zustellen muss. ;)

Hechthunter21

Ranjith_01

Toni_1962 schrieb:
Ich angle nur mit Neu-Geräten, wohl auch, weil es mir Spaß macht, im Laden dies an das anzusehen und auszuprobieren

so wie Toni 1962
halte ich es auch bis dato,
zudem macht mir das Feilchen um den Preis ...
& was es dazu gibt mit dem Dealer immer so eine Riesen Freude...:q

Fairlay

Member

Grade bei hochwertigem Gerät kann man natürlich eine Menge sparen. Wenn man dann noch bei ebay USA schaut kommen dann schon mal Preisunterschiede von über 50 % raus. Das lohnt sich doch, oder?;)

STICHLING

Member

gebraucht bei Ebay kommt für mich nicht in Frage

lieber ein paar Taler drauf legen und dafür Neuware mit 24 Mon. Garantie kaufen

Bergsieger

Member

Hi
Also was gebrauchtes habe ich bis jetzt noch nicht gekauft.Wie oft hat man was mit seiner rolle und kann dann getrost in den Angelshop gehen .Also was gebrauchtes kommt bei mir nicht in die Einkaufstüte

norge_klaus

Active Member

Also bei den teureren Sachen auch gern aus zweiter Hand bei ebay. Habe z.B. schon eine gebrauchte Penn International 12 T bei ebay USA ersteigert. Super Teil. Oder eine Penn Millenium GigaJig für 41 Euro !!!!! Ungefischt. ABU Suverän 20-30lbs. für 76,- Euro. Auch ungefischt. Da spare ich mir die Garantie.

feedex

Take me drunk, i'm home!

Auch ich wechsele zwischen Neu- und Gebrauchtkauf.
Artikel, die einfach "nicht totzukriegen" sind, wie z.B. gute Shimano-Rollen, kaufe ich getrost gebraucht. Die sind auch dann im Regelfall verlässlich und tun noch lange ihren Dienst. Neukauf kommt für mich bei empfindlichen Teilen und insbesondere Verschleissteilen in Frage. Eine Spinnrute kann nach 2 Jahren Einsatz schon etwas "Substanz" verloren haben, von einer Schnur gleichen Alters gar nicht zu sprechen!

Es ist halt eine Frage der Verhältnismässigkeit. Letztlich ist unser Hobby teuer genug und wenn sich ein vernünftiger Weg zum Sparen findet, sollte man ihn nutzen.

Außerdem kann so ein eBay-Schnäppchen schon gewaltig Freude machen!
:m

Bisher war alles neu und ich habs versucht, günstig zu bekommen.

the doctor

den Hechten auf die Schliche

Neu..! Ich kann mich mit gebrauchtem Gerät nicht anfreunden, da ich mein Gerät sehr pflege und ich halt Wert auf einen guten Zustand lege und ihn möglichst erhalte#6

Truttafriend

Active Member

Ich fische fast nur noch mit antikem Gerät. Back to the roots :m

Macht einfach Laune mit einer alten Matche von der Insel und einer Abu 44er zu fischen. Alte Hardyspinnruten, Barlow&Son-Schwingspitzenruten etc.
Die Sachen sind oft sehr preisgünstig bei Ebay UK zu bekommen. Dort kauf ich auch meistens.

Angler77

Member

Mehr neue oder fast alles neu evtl. mal vom freund ne rute oder so aber sonst net.
Ich muss ne rute immer erst in der hand haben.
Und hab keine lust bei ebay genau die und die rute zu suchen.

Angler88

KölnerAngler

Lost in fish

Hallo,

also wenn ich mir die Antworten so ansehe ist also ca. die Hälfte an neuen und die anderen an gebrauchten interessiert bzw . kaufen gelegentlich gebrauchtes Tackle.

Wären also gebrauchte Artikel von Markenherstellern interessanter ?

Anscheinenden wird also auch viel bei E-Bay gekauft an gebrauchten wie auch neuen Gerät.

Habt Ihr es auch schon mal wo anders versucht?

Zum beispiel auf Trödel und Antikmärkten oder aus der Zeitung (Wochenblatt, Angelzeitschrift) ?

Ich habe mir meine Grundausrüstung bei Ebay gebraucht gekauft.
Die Sachen waren aber fast alle neu. Bei dem ich die Sachen ersteigert
hatte, hatte gerade mal 2 Ruten und Rollen 2 mal benutzt. Alleine der
Kleinkram hätte im Laden mehr gekostet als ich für die ganze Ausrüstung bezahlt habe.
Den Rest habe ich mir dann neu bei Ebay und im Laden gekauft.

Gruß lecker-Fisch

ruten rollen etc. kauf ich meist über ebay und den keleinen schlodderkram da im angelladen weil man da durch den versand bei ebay eigentlich nicht sparen kann. habe vor nem jahr z.b. ne feine gebrauchte stella rolle geschossen für 75 euro und bin grunzzufrieden damit

Oben