Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

Wieder einmal war ich von der überragenden Produktqualität von Cormoran mehr als Beeindruckt.

Ich habe mir den "Cormoran PRO CARP Karpfenstuhl Modell 7300" im März gekauft und hatte in nun zum zweiten mal am Wasser.

Leider konnten die professionel geschweißten Hochleistungsschweißnähte des Stuhls meinen brachialen 65kg nicht stand halten und brachen glatt weg.

Der Stuhl knickt in sich ein und ich machte den Abflug.




Dies brachte mir erst mal drei Stunden in der Notaufnahme am Samstag Abend ein, welches ich mit der Diagnose geprellter Ellenbogen verließ.

Nach mitlerweile 14 Tagen kann ich meinen Arm nun wieder halbwegs Schmerzfrei bewegen, und habe mich heute in das Angelgeschäft meines Vertrauens auf gemacht.




Dort habe ich den Stuhl vorgezeigt und mir wurde sofort ein Austausch angeboten.

Als ich die anderen 12!!!! Stühle dieses Modell sah, die auf Lager waren lehnte ich den Tausch dankend ab.

Lassen die ihre Schweißnähte von 8-jährigen Kinderarbeitern durch führen oder wie kann man sich diese Qualität sonst erklären?




Ich habe mich heute also selbst dran gemacht den Stuhl zu reparieren und ihn gleich so zu verstärken, dass er kein Sicherheitsrisiko mehr darstellt.




Ich kann jedem Besitzer eines solches Karpfenstuhls nur dringends ans Herz legen, den Stuhl vom nächsten Schlosser oder Mechaniker verstärken zu lassen, oder diesen gleich auf den Müll zu schmeißen.

Achtet auf eure Gesundheit!
 

Anhänge

Andal

Teilzeitketzer
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

Der Kormoran schädigt die Fischbestände. Cormoran die Angler!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

Jupp, über Produte der Firma Cormoran hört man garnichts Gutes mehr.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

Blackstar/Coramid Ruten und Geflochtene waren vor ein paar Jahren immer noch Beispiele für "es ist nicht alles Schrott bei Cormoran".
 

eric20004

Member
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

ein genaues Bild von den schweißnähten wäre gut dann könnte man sich ein bild machen
 

phirania

phirania
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

Danke für die Info.
Hatte vor gehabt mir so ein Teil anzuschaffen in den nächsten Tagen.
Nun werd ich die Sache mal überdenken.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Angelstuhle Cormoran Pro Carp Modell 7300

jo, ´ne blackstar, eine mittlere grundrute, keine ahnung wie die heißt, und eine reel #1 hab´ ich heute noch in gebrauch, es war nicht alles schlecht damals...

mit dem stuhl das ist aber echt mist, um nicht zu sagen, fast schon eine frechheit.
 
Oben