Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

DTS1999

Member
Hallo, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen das meine Beine am Karpfenstuhl zu kurz sind und frage mich jetzt ob man diese evtl verlängern kann, ich habe mal nachgemessen, ausgefahren ist die Sitzfläche auf ca. 33 cm finde ich echt etwas wenig.

Ich besitze diesen hier ...

https://www.angelsport.de/behr-redcarp-trendex-ecorest_0161660.html

Hat jemand vielleicht eine idee was man machen kann? oder gibt es vielleicht einfache verlängerungen im grunde würde ich ab liebsten am ende auf etwa 50 -60 cm kommen wollen!

Danke
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Sollte sicherlich nicht das Problem sein. Die Frage ist, ob dann noch genug Platz zum Einklappen der Beine ist. Solltest du also vorher ausmessen, welche Länge überhaupt machbar ist.
 
AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Solltest mal den Ø der Beine messen und dann schauen ob die 25erØ Beine der Sitzkiepen da passen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelstuhl, Karpfenstuhl Beine verlängern?

Da die Beine bei diesem Stuhl eben nicht senkrecht stehen, sondern in einem Winkel stehen und du durch eine fast Verdoppelung der Beinlänge, einen nicht unerheblichen Hebel bekommst, wird das Teil nach der OP nicht mehr Schwerlast geeignet sein.

Jürgen
 
Oben