Angelstrecke Kitzingen

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Angelstrecke Kitzingen

Hallo zusammen.

Wird bissi länger - sorry im Voraus! ;-)

Aaaalso: Ich bin Krankenpfleger und in Arbeitsunfähigkeit wegen einer Erschöpfungsdepression seit 4 Wochen. Ich bin jetzt so weit, das ich meine "Seele" wieder aufbauen kann. Dazu dienen soll das Angeln das ich sehr vernachlässigt hatte (Zeit und Stress bedingt!) Für "meine" Strecke Kitzingen gibt es gar nix mehr nicht mal Tageskarten! Da ich dieses Jahr bereits einmal mit sehr wenig Erfolg (Barsche, Grundeln, Rotfedern) die Ochsenfurter Strecke beangelt habe (mit Monatskarte ca 10 mal) suche ich Hilfe. Ich will keine Großen Fänge sondern Erholung. Seele baumeln lassen.
Dazu brauche ich keine großen gewaltigen Fänge - sondern Schöne Angelplätze zwischen Hohenfeld (ab wo beginnt die Strecke denn ganz genau?!) und Ochsenfurt. Bisher saß ich (aus Bequemlichkeit) am "Mainkai / Schiffsanlegestelle" in Marktbreit. A) Nix außer Grundeln und B) Unheimlich viel Publikumsverkehr und viele Schiffe / Strömung...

Wo gibt es ruhigere Stellen?! Bin kein Google Earth Fachmann und "habe gehört" das viele Stellen jetzt zum Angeln gesperrt sind?! Wo?!

Also ich suche Altwässer oder ähnliches...

Am besten etwas weniger Fließgeschwindigkeit als der Hauptstrom würde gerne "ruhiger" fischen...

Feedern, Ansitzen, Allroundangeln... Wenns geht nicht extrem weit zu laufen da ich momentan "kraftarm" bin...

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe mich wieder "auf Spur" zu bringen. Gerne auch PN wenn Ihr Tipps habt.

Liebe Grüße von Markus aus Buchbrunn

P.S. Angele seit ich 13 bin - also seit 18 Jahren.
 
Oben