Angelstellen Nähe Straßburg gesucht

nadelmanfred

New Member
Hi Leute.

Ich suche Teiche oder Seen Nähe Straßburg.
Wir waren in Schiltigheim am Teich-nix los dort.
Darf man mit der Angelkarte aus Straßburg an den Teichen ums AUCHAN (Einkaufscenter Süd-Strßburg an der A35-N83-Route de Straßbourg) auch angeln?
Ich will nicht umsonst da hin fahren.
Wenn ihr wisst, welche Köder man nehmen sollte, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.:vik:

Ich seh leider via Goggle Earth keine weiteren Seen, oder Teiche in der Umgebung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirkoman

New Member
AW: Angelstellen Nähe Straßburg gesucht

Hi nadelmanfred,
habe auch die Französische Karte und Angle meistens in Ostwald. Allerdings mußte ich noch eine zusatzkarte kaufen um an den Seen Angeln zu dürfen. Weil mit der normalen Jahreskarte darf man ja nur an öffentlichen Seen und Rhein Angeln.
Welche Köder? Ich Angle in Frankreich meistens auf Karpfen und hatte immer Erfolg mit Frolic.
Gruß und Petra Geil
 
AW: Angelstellen Nähe Straßburg gesucht

In Frankreich muss man sich sehr gut informieren, wo man angeln möchte.
Die meisten Seen sind an einen Verein gebunden. Um dort Mitglied zu werden und angeln zu können muss man meist nochmals 15,00 Euro extra im Jahr bezahlen.
Des Weiteren sollte man sich genau darüber informieren, wann man dort angeln darf.
Ich wohne in La Wantzenau und angele viel in Frankreich, habe aber schon öfters schlechte Erfahrungen mit den Bestimmungen gemacht.
Also VORSICHT !

Angele meistens an der Ill, da ist immer was los!

Petri
 
Oben