Angelstellen/-methoden Bonn

Hallo Zusammen,

Ich würde gern wissen wo in Bonn am Rhein ich viel Erfolg haben würde, ich war schon 2 mal Stundenlang am Rhein (Mondorfer Fähre + Buhnen am eh...Römerbad(?)) ohne Erfolg kein einziger Fisch noch nicht mal ein lausiger Köderfisch, ich hab schon bisschen rumgestöbert im Forum aber nichts gezielt gefunden. Ich kann verstehen dass man nicht so gerne seine Lieblingsangelstellen verrät, hier im Forum wo hunderte mitlesen, also könntet ihr mir vielleicht auch eine PrivateNaricht schicken oder so wäre nett, und ich bin eh fast nie angeln aus zeitlichen Gründen, also werdet ihr mich dort wohl nicht zu Gesicht bekommen :q . Und ja eben noch die Methoden(Grund.../Köder etc.).

Und um alles zu beantworten braucht ihr ja noch ein paar Infos, also mir wäre jeder Fisch ob Raub oder Friedfisch recht, am besten einer bei der man nee Chance hat auch ein paar mehr von denen rauszuziehen #: , Ich habe geflochtene und normale Schnur, Futterkörbe......so gut wie alles an Material bis auf ein paar Einzelheiten und Köder kann ich natürlich auch alles besorgen. Am liebsten wär mir nee Stelle an der es bisschen ruhiger zu geht also keine betrunkenen Jugendliche(waren sie am Römerbad ON MASS #q )

Joa das wärs wenn Infos fehlen einfach sagen pls.

Danke schon im Vorraus.
Grüße FishAndChips

AW: Angelstellen/-methoden Bonn

Oh das ging ja schnell danke,

Ja aber der Thread ist von 2006 hat sich da nicht viel verändert seid dem am Rhein (umbauten, Wasser gestiegen etc.) ??

Okey, es ist aktuell, aber steht auf den aktuellen berichten nur sachen wie, heute zander gefangen.......

Vielleicht könntest du mir ja einfach nur die besten Orte und wenns nicht zu umständlich ist die besten Methoden sagen, vielleicht auch deine Favouriten- Methoden - Stellen ??

Danke.

Okey, es ist aktuell, aber steht auf den aktuellen berichten nur sachen wie, heute zander gefangen.......
und das hat auch einen guten Grund:
gerade das Raubfischangeln ist ein hartes Brot in der bonner Gegend & deswg. halten sich die Fänger auch gerne und verständlicherweise mit Infos zurück von wegen wie-wann-wo

Vielleicht könntest du mir ja einfach nur die besten Orte und wenns nicht zu umständlich ist die besten Methoden sagen, vielleicht auch deine Favouriten- Methoden - Stellen ??

ehrlich, kurz schonungslos und siehe oben: nö (sorry!)

Du sollte evt wirklich erstmal deine Methodik überprüfen bevor du wild anfängst die Stellen zu wechseln... denn fisch ist auch dort wo du geangelt hast....

Methoden und Montagen sind keine Anglergeheimnisse und werden im Forum breit getreten..es gibt sogar ganze Inetseiten die sich nur mit der Rheinangelei beschäftigen! Dort steht auch was gute Stellen ausmacht....
Ansonsten stehen die bekanntesten und fängigen Stellen auch in dem Thread oben....

Und wenn du deine Ruhe haben willst dann such dir einfach ähnliche Stellen per Google Earth die nicht mitten im Freizeitgebiet von jung und alt liegen!

Hallo Zusammen,
Ich würde gern wissen wo in Bonn am Rhein ich viel Erfolg haben würde, ich war schon 2 mal Stundenlang...

ja nu, was sag ich dazu ohne unfreundlich zu wirken?
fang ich mit dem lächeln an beim lesen deines posts, schon 2x stundenlang und schneider, ja, willkommen in bonn am schönen rhein. entmutigen möchte ich dich auch nicht, auch wenn 'wir' hier x mal stundenlang nix gefangen haben. und dann knallt es doch mal, um dann wieder wochenlang...

ich geh bis auf wenige verzweiflungsakte nur mit der spinne.

deine frage nach den angelmethoden
ist mit 'anything goes' bestens beantwortet, der geilste tipp aber ist: geh, geh, geh, dann klappts auch irgendwann. letztes jahr war ich wohl jeden 3.tag von april bis nov unterwegs, ein wels(chen), 2 zander, 2 rapfen, 1,5 bärschlein. fischvergiftung gehört so gesehen nicht zu den gefahren des rheins.

deine frage nach den erfolgversprechenden plätzen:
am liebsten hab ich in honnef nix gefangen, nddf ist auch ein beliebter nichtfangplatz. für mondorf geben die wohl noch immer platzkarten aus, mehlemer buhnen sind schnell zu erreichen, viel wenig fisch für viel benzin, ein top-verhältnis. dann höre ich, dass kollegen an absoluten nixfangplätzen einen riesen lang gemacht haben. es geht überall(!) am rhein, motto scheint aber zu sein "don't call us we call you".

zu den lästlingen: bist du nirgends sicher vor, kannst dir aber ein bisschen aussuchen: ihrer lebensfreude dumpfen ausdruck verleihende jugend, enstpannt froschhüpfende familien, keinsilbige hardcoretoptacklesuperprofibuhnenabspanner, multikulti total: von bongo über techno hin zu durchaus auch fremd klingenden gesängen, dazwischen, wenns mal richtig schön und wochendend ist, puffähnlich beleuchtete 'we are the champions"-flottillen, ach, unser rhein, die große einflugschneise, engmaschig leuchtende positions(lager)feuer beidseitig. vergiß es: den lästlingen entgehst du nicht, die gerüche darfst du dir aber aussuchen: babypuder&sonnencreme, klosteinlutscher, bier- oder wodkaschwaden: für/von jedem etwas.

da geh ich und mach meine kilometer, regelmäßig unbelastet von beute-kilos. kenn aber so eine arme socke, die einen 120er wels 1,5 kilometer schleifen musste, gehöre also zu den glücklichen am rhein.

dann geh ich eben wieder, wobbeln, spinnen, blinkern, gufieren, wieder und wieder und dann unverhofft hab ich den salat: tasche mit fischschleim getauft.

kurz:
wenn du fisch willst, geh auf den forellenstrich.
willst du fischen&abenteuer, dann geh, geh, geh!
...und nicht am wochenende, nicht bei schönem wetter.
leichter nieselregen - und der rhein gehört dir.

deine nächste frage... Ja, ich geh immer noch. da wartet mein 75er zander auf mich.(sicher, sicher...)

und immer schön die augen auf das treibgut, ab und an leuchtet da ein illex oder so.

ACH, ich vergaß: der legendäre Drogba schwor auf den honnefer hafen. unleidlich aber glaubhaft (extrakarte!).

dass es fisch gibt zeigt das angehängte foto: amur von 112 cm mit ungepflegtem körpergeruch.
(insider-info: sowas haben wir wohl damals nächtens in plittersdorf an deiner rapfen-steinpackung gesehen)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Danke marley und Jose für die hilfreichen Antworten nicht wie von Bruzzlkracher(ist ein Forum nur noch dafür da RheinAngelAnfänger Links liegene zu lassen und deine "Geheimnisse" für dich zu behalten??) Aber es gibt ja noch Leute wie marley und Jose :P

Ich werde mein Glück dann noch mal probieren irgendwo ich schaue mal :)

Ach Ja Jose dein Text hat mir sehr gefallen xD :
hardcoretoptacklesuperprofibuhnenabspanner

Petri FishAndChips.

Bin selber anfänger ,

ich geh seit ein paar Wochen an den Rhein , habe keinen einzigen Fisch gefangen, außer diese närfigen ein Finger groß Grundel oder sowas .

naja , wie schon oben geschrieben ist , der Forum ist voll mit information, du musst nur ein wenig zeit nehmen und diesen zu durchsuchen .

hab das auch gemacht, habe dann hier jede menge futterrezepte gefunden, hab mir letzte woche ein ganz einfaches rausgesucht, diese Sachen besorgt und war von samstag auf Sonntag mit nem Kumpel am Rhein bei Niederkassel.

wir haben mit diesem Rezept innerhalb kürzester Zeit soviel Fisch gefangen das wir selber kaum glauben konnten, Fisch nach Fisch rausgeholt, Futterkörbe von 70 Gramm 30er hauptschnurr 10 Haken und in die Strömung.3-8 Maden an den Haken.

Super ......

Rezept ist ganz einfach ,

1 KG Haferflocken
250 Gr Maismehl
250 Gr Paniermehl
ca 1-2 El Cyrry gewürz

das einfach zusammen vermischen und langsam wasser dazu geben , wie das aussehen soll kannst bei youtube finden .

ich hab das ca 6 Stunden vor dem Angeln angemisch damit es schön feucht ist .und auch schön sieben.

Am Wasser angekommen gebst du noch eine Dose Mais und halben liter maden hinzu , schön rühren. maden an den haken futter ins klörbchen und los gehts !

viel Spaß

Vielen Dank SchmidtV,

Und Petri zu den vielen Fischen

Es ist einfach so dass man sich am Rhein einiges erarbeiten muss... ich kann voll und ganz verstehen wenn die Leute ihre Stellen nicht preisgeben. Würde ich auch nicht machen weil sonst sind die Stellen ganz schnell hinüber, ein Beispiel aus Norwegen:

Es gab da ein Plateau neben einem Leuchtturm, wo und wie ist egal. Fakt ist nachdem diese Stelle hier diverse male im Forum genannt wurde ist sie klinisch Tot, keine Fische mehr und das war wirklich ein richtiger TOP SPOT. Der wurde zuerst per PN herumgereicht und nachher wurde der Platz offen genannt...

Ist am Rhein dasselbe, du glaubst nicht wieviele Leute hier im Board nur mitlesen...

Gruß

Heineken

Zurück
Oben