Angelstellen Lübeck & Travemünde

headphuq

New Member
Da kaum Angelstellen bisher gepostet wurden, fange ich einfach mal an. Wie es in der Informatik heißt: "Teile und herrsche" :-D
Hinweis: Bitte benutzt den service http://tinyurl.com um aus einem google-maps link eine kürzere Variante zu erstellen.

# Priwall
Ansicht Karte:http://tinyurl.com/yfzvtrs
Fische: Dorsch, Plattfisch, Wittling, im Sommer Hornhecht
Köder: Heringsfetzen, am besten aber Wattwurm, ggf. Seringler
Fangmonate: eigentlich ganzjährig

# Lübeck, Drehbrücke
Ansicht Karte: http://tinyurl.com/yc56z29
Fische: Barsch, Hering (ab ca. April)
Köder: Tauwurm, Spinner, Twister....was gefällt, für Hering das übliche
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Na da bin ich ja mal gespannt :g
Also durch solche tollen Post´s haben sich schon manche (gerade in Lübeck) ihre Plätze versaut...
Wenn plötzlich 30 Mann auf "deinem" Platz stehen...
Aber mach mal, so toll und neu sind deine Spots ja nicht...
Ausserdem denkt an die neuen "Verbotszonen" die durch solche Massenaufläufe und daraus resultierenden Angelverbote an diesen Stellen entstanden sind... |krach:

Grüße

Mirco

PS: und nicht :c wenn diese Spots dan die nächsten Angelverbote nach sich ziehen... #d
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

danke mirco!!!
du sprichst mir ausser seele, aber ich wollt nich der erste sein der sich hier so äußert zu diesem komischen thema!
aber unsre spots komm hier eh nich zur sprache;)
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde



Ich hab's befürchtet ... #d#d

Der absolute Geheimtipp für "Schoko-Nuggets"....

Im Ernst: Ich habe kein Problem gute Stellen in internen Kreisen vorzustellen - aber nicht hier in aller lesbarer Öffentlichkeit. Da bin ich eigen oder eigennützig....
 

headphuq

New Member
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Da habt ihr bestimmt Recht das es nicht die tollsten sind, kann aber daran liegen das ich erst nach LBK gezogen bin ;) wie auch immer....werde mich durch die Landschaft plagen und die Stellen posten. Macht ja keinen Sinn alles für sich zu behalten :).
Anyway:

#lübeck gothmund
Sehr gut zum Heringsangeln. Barsche sind auch vorhanden.
Leider soll es nur wenige Aal fänge in den letzten Jahren
gegeben haben. Sehr schöne Umgebung in der Nähe des alten
Fischerdörfchens. Der Steg ist meistens nicht besetzt.

Fischarten: Barsch, ggf. Heringe
Köder: wie gehabt.
maps.google: http://tinyurl.com/ybnvyvb
 
Zuletzt bearbeitet:

headphuq

New Member
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

#lübeck
Auch noch nicht getestet, es scheint jedoch in dieser Umgebung
interessant zu sein. Zielgebiet soll die Stelle sein, an der der
Mühlenteich in die Trave fließt. Evtl. zu testen die Buhne
Possehlstrasse / Wallstrasse.
Fischarten: Zander, Aal.
maps.google.de: http://tinyurl.com/ydgkfmm
 

headphuq

New Member
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

so, das waren die ersten Stellen die ich aus dem Forum entnehmen konnte. Werde diese die nächsten Wochen abfischen, und falls unerwartet Fänge kommen, poste ich diese natürlich mit den entsprechenden GPS Koordinaten ;)
 

bastus

Member
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

He Rhöde !
War an besagtem Klärwerk. Die Wassertemperaturen waren im Gegensatz zu Trave und co sehr vielversprechend . Danke für den Link . Hier ist wirklich alles möglich .zum Feederangeln gibt es in jeder Drogerie schon fertig befüllte Körbe ( wozu ist denn dieser Merkwürdige Plastikhaken ) zB. von 00 und chlorex. Für die Freunde der Fliegenfischerrei kann man zum Binden der richtigen Köder wunderbar die Borsten einer gebrachten Klobürste ( naturfarben ) benutzen . Naja dir Rhöde ,der gerne mal den Barschen mit Gummi nachstellt muß ich jetzt wohl nicht erläutern welche Alternativen sich dir für dieses ganz spezielle Gewässer bieten.Die Hersteller Fromms ,Durex und co haben
reichlich Auswahl .
Ach und eine Bitte noch....
Bitte achtet auf die Brutzeiten der WC-Ente
Reinhauen
Basti
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Hi,
ich bleibe lieber bei meinen Kläranlagen, da habe ich wenigstens mit Bastus und co. meine/unsere Ruhe
smilie_frech_044.gif
!

Übrigens Bastus, wußtest Du, dass Durex ein Ableger von Illex ist. Beide kombiniert flutschen besonders gut durchs Wasser.

@ BOOT ANGLER

smilie_sg_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

so, das waren die ersten Stellen die ich aus dem Forum entnehmen konnte. Werde diese die nächsten Wochen abfischen, und falls unerwartet Fänge kommen, poste ich diese natürlich mit den entsprechenden GPS Koordinaten ;)

Am besten gefällt mir dein "HotSpot" am Mühlenteich auslauf |uhoh:
1970 hat angerufen und will seinen Spot zurück :q

Naja, teste mal und setzt am besten jeden Zentimeter der Trave rein, dann wissen die Fleischmacher genausoviel wie vorher...
Ich glaube du weißt immernoch nicht was du damit für Schäden anrichten würdest WENN du mal aus versehen nen "richtigen" Spot melden würdest...

#d#d#d

Nun ja, aber schon komisch das hier alle meiner Meinung sind, findest du nicht???

Grüße

Mirco

PS: vielleicht hätte dir ja jemand über PN ein paar Tips gegeben, aber ich glaube die Chance ist nun vertan!!!!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Nun ja, aber schon komisch das hier alle meiner Meinung sind, findest du nicht???

Also ich nicht.
Man könnte ja auch Unterwasseraufnahmen zeigen und die Spots mit dritter Stein von links ansprechen.
Da kommen die schwarzen Schafe nicht so schnell dahinter :q.
 

Anhänge

  • Unter Wasser.jpg
    Unter Wasser.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 239
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Nun ja, aber DER Spot ist doch auch Überfischt seit dem Du den mal im Netz genannt hast, sei doch ehrlich... |krach:
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Dafür habe ich aber noch einen Geheimspot mit einer Geheimkamera aufgenommen, in dem noch einige geheimnisvolle Fische schwimmen
smilie_gr_01.gif
!
 

Anhänge

  • Spot II.jpg
    Spot II.jpg
    16 KB · Aufrufe: 236
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

Wooo sind denn die GPS Daten??? |kopfkrat
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Angelstellen Lübeck & Travemünde

tja,grad erst nach hl gezogen und schon fertigt er nen angelguide für hl und umgebung an respekt...
schon paar gute stellen bei|peinlich
naja,wenn man sonst nix zu tun hat als irgendwelche spots zu verraten,vor allem wenn scheinbar nich so die ahnung dahinter steckt wenn man seine infos irgendwo aus anderen beitragen aussem forum sucht:m

naja, hast schon die hammerspots:eek:bertrave an den schiffsanlegern jedem zu empfehlen(der nicht lesen kann), oder untertrave zwischen den museumsschiffen...kann ich nur empfehlen!
egal, aber so machst dir hier kaum freunde!

passt auf leute wenn ihr wieder loszieht-bigbrother is watching you-hotspotspionalarm!!!!!!
 
Oben