Angelstellen Insel Ombo

Tomasz

Well-Known Member
Moin,Moin


habe vor im August nach Hebnes zu reisen, die Insel ist ja im Süden zu sehen, eine Frage an die wissenden
ist mit Seehecht in der Gegend zu rechnen.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Ich war vor vor einigen Jahren im Süden von Hebnes. Das war Anfang Mai. Wir haben mit Kunstködern überwiegend Seelachse gefangen und nur selten mal einen Dorsch. An steilen Kanten kamen noch Pollack mit dazu.
Auf Naturköder bissen Leng sowie seltener auch Flügelbutt und Dornhaie (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die geschützt).
Auf sandigen Flächen konnte man auch Plattfische (auch einen Steinbutt) fangen und es zogen die ersten Makrelen und Hornfische in die Fjorde.
Seehechte hatten wir nicht dabei, es allerdings auch nicht gezielt versucht.
Die Norweger haben auch auf Lachs und Meerforelle geangelt und hatten hin und wieder auch Erfolg.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

an die interessierte Gemeinde.

Ich bin gerade zurück von Hebnes. Fazit: es war fischtechnisch meine

schlechteste Angelwoche in Norwegen.

Eine plausible Erklärung finde ich auch nicht.

Es war kein Seelachs zu finden, auch kein kleiner. Dorsch Mangelware, Makrelen schwer zu finden und auch nicht in Masse.

Lump nicht dar. Ein paar brauchbare Lengs.

Dafür hatten wir Bombenwetter. Sonne satt ich sehe aus als ob ich auf

Malle war. Kein Wind wenig Drift.

Aber wir hatten unseren Spaß und so soll es auch sein.

Nächstes geht es wieder nach Froya.

Gruss vom Navigator Boot 1
 

scotch2907

Active Member
Hallo

Das deckt sich mit dem was uns meine Schwiegereltern letzte Woche erzählt haben. Die waren gerade mit dem Wohnmobil in Norwegen unterwegs und haben unseren ehemaligen Vermieter bei Ombo besucht auf dem Weg zu uns.
Der sagte auch das es mit dem Fisch im Moment nicht so gut dort aussieht.
Wir haben heute unseren letzten Tage in Sagvåg gehabt, in der ersten Woche lief es bei uns auch sehr schleppend, hat sich in der zweiten Woche nachdem der Wind gedreht hat aber noch zum Guten gewendet
 

Anhänge

  • 93988707-8983-4016-8BBE-85A2FED300D0.jpeg
    93988707-8983-4016-8BBE-85A2FED300D0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
Oben