Angelstellen Esbjerg Hafen

Balderich

New Member
Ich bin gestern mal nach Esbjerg gefahren und wollte nach einer Möglichkeit zum Angeln Ausschau halten. Die schiere Größe dieses Hafens hat mich doch etwas überrascht. Zudem ist dort viel gesperrt, weil es natürlich zu irgendwelchen Firmen gehört.

Bis auf die Stelle, wo die Fähren abfahren konnte ich nichts finden, wo ich überhaupt hingelangen konnte. Hier im Forum ist aber immer wieder vom Angeln hier im Hafen die rede. Kann mir jemand eine Stelle nennen, die man zum einen erreichen kann und wo man zum Anderen auch angeln darf?

Schon mal vielen Dank.
 

ClasicII

Member
AW: Angelstellen Esbjerg Hafen

Guck mal bei youtube.
Da kusiert ein video von nem jungen der da mitte mai makrelen fängt.
Auf der einen seite das freiwasser und auf der anderen das hafenbecken.
Gruss
 

Balderich

New Member
AW: Angelstellen Esbjerg Hafen

ja, also die stelle aus dem Video hab ich gefunden.
Allerdings stehen die Leute da mit Trittleitern an der Kaimauer (ca. 160-170cm hoch). Im Hafenbecken schwamm ne menge Dreck.
Davon abgesehen das ich keine Trittleiter dabei hatte, war es da sowas von voll mit Osteuropäern und Koreanern(?), das man sich direkt in die Quere gekommen wäre.
Also wenn Hafen, dann Trittleiter mitbringen. Ich hab keine im Ferienhaus, also war es das. Den restlichen Hafen bin ich heute auch abgefahren, bis auf den obigen Teil, der übrigens ganz im Norden der Hafenanlage ist, kommt man nur noch beim Fährhafen bis an die Kaimauer. Dort ist aber nix mit angeln.
Soweit der erfolglose Versuch im Hafen von Esbjerg zu fischen.
Ich werde wohl mal rüber zur Ostsee fahren, Kolding oder Sonderburg, mal sehen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angelstellen Esbjerg Hafen

Zu Esbjerg kann ich nichts sagen, aber ich war praktisch gegenüber auf der Insel Fanö. Da habe ich auch im Hafen geangelt. Es gab einige Platte und Aalmuttern....die allerdings alle nicht groß waren. Das Highlight waren für mich die Wolfsbarsche, die man gut fangen konnte (gingen gut auf gezupften Wattwurm). Ist allerdings schon länger her.
 
Oben