Angelstellen an der Bekau

Swenni

Member
Hallo liebe Angelgemeinde

Ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage :) ich habe versucht die 'Suchfunktion' zu nutzen, aber irgendwie scheint diese mit dem Iphone nicht zu funktionieren, daher frag ich einfach mal. Kennt jmd gute Stellen an der Bekau ausser Oldendorf(Brücke?) Oder gibt es andere gute Gewässer rund um IZ die man auf Hecht beangeln kann?

Vielen Dank schon mal für Tipps,
Swenja
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angelstellen an der Bekau

Es gibt eigentlich eine ganze Menge gute Plätze in der Bekau, für die Meisten muss man aber laufen und schauen, ob man überhaupt über die Felder laufen darf, ansonsten bleibt einem nur der Fußmarsch an der Au entlang.;)

Was findest Du denn an der Oldendorfer Brücke nicht so gut und welche Brücke meinst Du, die nach Huje oder die Luxbrücke?

Erlaubnisschein hast Du für den Oldendorfer Bereich, denke ich, oder?

Es gibt ja in Bekmünde noch die Möglichkeit Erlaubnisscheine vom Bauern zu bekommen, die Strecke ist auch recht interessant. Unten an der Mündung sind zwei kleine Abschnitte, die dem SAV Itzehoe und dierekt an der Schleuse dem Wilsteraner Verein gehören.

Alles oberhalb von Kaaks ist für Auswertige grundsätzlich tabu, wenn man keine extrem guten Beziehungen zur Jagdgemeinschaft und den dortigen Bauern und Gemeinden hat, die sich dort die Fischereirechte teilen.
 

Swenni

Member
AW: Angelstellen an der Bekau

Huhu Dorschgreifer,
hab letztes Jahr alle Möglichen Stellen ausprobiert. In Oldendorf (da wo die Holztreppe is) an der Brücke gefällt es mir nicht, weil dort der Bewuchs im Wasser so stark is. Mit dem Spinner etc. kann man nicht ein einziges Mal gut durchziehen ohne gleich nen kompletten Salat rauszuholen.. Werd dieses Jahr mal die Haaler Au unter Augenschein nehmen..
 
Oben