Angelstellen am Steinhuder Meer

Capt. Hook

Member
AW: Angelstellen am Steinhuder Meer

Hallo zusammen. Ich mache ab 28.05 eine Woche Urlaub am Steinhuder Meer in Mardorf. Hat jemand nen Tipp für mich wo ich ne Chance auf Zander hätte? Danke im Vorraus#6
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Interessantes Video. Die Mehrzahl der Aale kommen aber aus dem Ausland.
 

wurmstein

New Member
Habe nach 30 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen. Haben die Möglichkeiten in Niedersachsen genutzt, in der Corona-Krise mal ein paar Tage rauszukommen und eine Ferienwohnung in Steinhute vom 19.05.20 bis 24.05.20 gebucht. Die Unterkunft sehr schön und landschaftlich wirklich klasse. Ich bin ein Ansitzangler und kann einzelne Kritikpunkte die hier geäußert wurden leider bestätigen. Habe einmal am Hagenburger Kanal geangelt. Das Problem mit den Blüten die in der Schnur hängen hatte ich auch (ist halt Natur). Tipp: Mückenspray unbedingt mitnehmen, die stechen als gebe es kein Morgen (halt Natur). Gefangen: Nichts - kein Biss.

Mein Fazit: Das Steinhuter Meer eignet sich nur sehr bedingt für Ansitzangler vom Ufer. Meine Frage bei Einheimischen wie es den mit Angeln an der Strandpromenate sei wurde wie folgt beantwortet:"Das lassen sie mal lieber sein". Das dies verboten ist, konnte ich nirgendwo nachlesen. Dann vielleicht doch eine Tageskarte für die Teiche des örtlichen Angelvereins holen, die in direkter Nähe des Hagenburger Kanals sind.
 
Oben