Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

Balticfishing

merry fisher owners club
Ich suche Mitglieder aus dem Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. Die mir Informationen
zu dem aktuellen Fischbestand und neu Besatz der beiden Vereinsgewässer geben können.
Ich spiele mit dem Gedanken in den Verein ein zu treten damit ich den Sahrensdorfer Binnensee und die Torfkuhle (Vereinsgewässer) auf Fehmarn beangeln darf.
Mir ist eine Gastangel-Jahreskarte für 155€ |bigeyes wirklich ein wenig zu teuer.
Auch finde ich die Informationen für Gastangler fast unverschämt... ich habe mir eine Wochenkarte für 25€ gekauft und wollte in der Torfkuhle angeln... die gesamte Woche über habe ich nicht ein Menschen am Gewässer gesehen... am letzten Tag (ohne einen Biss) ,wurde mir klar warum...ich traf zwei Jungangler die mir berichteten das der Teich vor Monaten umgekippt sei und es angeblich ein großes Fischsterben gab. Kann jemand diese Information bestätigen? Ich habe es bei einem Vorstandsmitglied (Stefan H. Kassenwart) versucht telefonisch zu erfragen ,der mir aber in einer absolut unangemessenen Art und Weise zu verstehen gab ,das mich das als Gastangler nichts angeht. Dieses Verhalten bestätigt weitere Schilderungen der beiden Jungangler bezüglich der Vereinskultur und insbesondere Entscheidungen des Vorstandes. Des weiteren fühlen sich die beiden wohl sehr ausgeschlossen weil sie gerne mit der Spinnrute fischen ,aber die älteren Mitglieder nur von ihren Stühlen aus angeln und sich von den Würfen gestört fühlten... Kurzer Hand wurde ein Kunstköderverbot ausgesprochen #q der so auch auf der Gastkarte steht... mich würde mal interessieren ,mit welcher Begründung das Kunstköderverbot ausgesprochen wurde. Also bitte ich alle die mit dem Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. zu tun haben ,mir einige Informationen zu kommen zu lassen ,damit ich mir vorab ein besseres Bild von diesem Verein machen kann.
 

quincy73

We have them all!
AW: Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

Wenn ich das so lese, denke ich, du hast doch schon mehr als genug Informationen über diesen Verein, oder?! Sie haben offenbar kein Interesse an neuen Mitgliedern...und du hast die schöne Ostsee vor der Tür, wofür du sicherlich von vielen, inkl. mir beneidet wirst...
 

Balticfishing

merry fisher owners club
AW: Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

Lieber quincy73 |wavey: Das mich einige wohl um mein Boot und mein am Hafen nahe gelegenes Haus auf der Insel beneiden mag ja sein... aber man begehrt ja immer das was man nicht hat ;-) ich wohne 2min Fussweg vom Sahrensdorfer Binnensee entfernt (und 5min vom Hafen)... und ich würde mal gerne auf Barsch, Zander, Hecht oder auch Karpfen angeln und dabei n paar Bier trinken... und letzteres geht heut zu Tage auf der Ostsee nicht mehr wenn man selbst fahren muss... also wäre es für mich schon sehr interessant 2-3 mal die Woche am Binnensee meinem Hobby zu frönen... und es ist mir auch egal ob die neue Mitglieder haben wollen... ist ja schließlich ein E.V.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

e.V. sagt nicht aus, dass die jeden aufnehmen müssen.
 

Balticfishing

merry fisher owners club
AW: Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

Zur Not kauf ich mir dann halt die Gastkarte... dafür wäre dann aber die Frage nach dem Besatzt und Bestand für mich entscheidend ob es das auch Wert ist... vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von meiner 10€ :) Abgabe im Jahr für die ich wirklich eine Menge Fisch mit nach Hause nehme...:)
 

quincy73

We have them all!
AW: Angelsportverein Burg/Fehmarn e. V. (ASV Fehmarn)

Ja ja, die Kirschen aus Nachbar's Garten, wer kennt das nicht.. ;-)
Wenn das so ist, investiere die (recht günstigen) 25€ doch in eine Wochenkarte und angele zB mal gezielt mit Köfi auf Zander. Dürfte va in den Dämmerungsphasen interessant sein. Und tagsüber geh auf Karpfen, hast es ja nicht weit zum tauschen der Ausrüstung... ;-)
Und schwupps, kannst du das Gewässer selbst erkunden, was doch auch sehr spannend ist und in Ruhe dein Bierchen zischen...in diesem Sinne so oder so viel Erfolg!
 
Oben