Angelshop Bode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seyack

Member
Hallo,
Eigentlich hab ich mit dem Versandthandel und auch Angelladen Bode in Frechen ganz gute Erfahrungen gemacht und dort auch vieles Bestellt und gekauft.
Ich war auf der Suche nach einer Ersatzspule für eine Shimanorolle Baitrunner D 4000.
Heute morgen rief ich also bei Bode an und der Mensch am Telefon teilte mir mit ich sollte Morgen anrufen wenn der Einkäufer da wäre.
Ich dachte mir hoppla wie so soll ich da als Kunde hinterhertelefonieren und fragte höflich ob er sich nicht kundig machen könnte.
Die brüske Antwort war,rufen sie morgen an oder suchen Sie woanders und damit legte er auf.
Ich rief nochmals an,echt sauer wegen seinem mehr als unfreundlichen Ton,hatte wieder den gleichen Mitarbeiter am Telefon und verlangte seinen Chef.
Die Antwort war ich bin der Chef Bode und er legte wieder auf.
Nun ja,den Bodekatalog hab ich gerade in die Tonne gekloppt.
Ich muss echt zugeben das ich über sein Verhalten mir als Kunden gegenüber sehr verärgert bin und als solcher bin ich auch noch nie so abgewatscht worden.
Was bleibt ist halt meine Erfahrung mitteilen und meine Konsiquenzen daraus ziehen.
Übrigens bei der Fa.Angelcenter Kassel hat das mit der Ersatzspule so Super geklappt.
Dort war das echt kein Problem wie eigentlich immer wenn ich dort bestellt habe.

Gruss Jürgen|gr:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelshop Bode

denke jeder hat mal nen schlechten Tag ....
vielleicht hatte der grad auch nen büschn Streß.
wenn du doch sonst immer zufrieden warst #c

seyack

Member

Na ja,
weisste ich bin selbst im Verkauf und geht eigentlich gar nicht gleich 2mal
einfach Aufzulegen,schon gar nicht wenn ich will das Kunden wiederkommen und fürn Chef erst Recht nicht.
Bin eigentlich auch da nicht so empfindlich,
das war allerdings ne Nummer zu krass.

Gruss Jürgen

Kotzi

Mit-Glied

Nö geht gar nicht wenn man was verkaufen muss/ will.
Hätte genauso gehandelt, eine vertröstung mit , heute wird es etwas eng, kann ich bitte ihre nummer notieren dann rufen wir sie morgen zurück sobald der einkäufer wieder im haus ist, hätte ne minute mehr gekostet und einen kunden gerettet.
wer solche "launen" hat sollte eigentlich keinem kunden zugemutet werden.

micha84

Member

und deshalb gehen soviele geschäfte pleite xD wen er es bei dir schon sowas macht dan macht er es auch bei anderen so!!!

R

RheinBarbe

Guest

Klassischer Fall von: ACHTUNG!! Kunde droht mit Auftrag!!

Mit Bode in Heidenheim bin ich auch auf Kriegsfuß, mit denen in Mülheim-Kärlich eigentlich realtiv zufrieden (direkter Umtausch einer Rolle, kei Einschicken oder sonstige Schikanen oder Wartezeiten). Bin da aber auch eher selten bis ganz selten.

lutz1977

New Member

Ich war früher Stammkunde bei Bode in Frechen! Damals gab es zwei Verkäufer dort Peter und Peter und die waren super!

Seit die nicht mehr da sind geht es mit dem Laden Bergab!

Die ersten Monate waren ganz schlimm. Da ich immer die selbe Marke Haken fische und diese nicht mehr da waren habe ich wochenlang immer wieder danach gefragt! Mir wurde jedesmal versichert diese zu bestellen. Ist aber nicht passiert. Ähnlich mit vielen anderen Sachen, die einfach verpeilt wurden zu bestellen. Man hatte echt das Gefühl alle Regale sind leer.

Bei Peter und Peter gehörte es zum guten Ton, wenn man eine neue Rolle kaufte, die erste Schnurfüllung gratis zu bekommen! Natürlich nicht bei einer 10€ Rolle und natürlich auch nur Monofile. Wollte man geflochtene bekam man das Backing geschenkt! Heute-> Nichts mehr!

Brach eine Rute und es war ein Materialfehler gab es keinerlei Disskusion und die Rute wurde ersetzt! Das dauerte manchmal auch 4 Wochen war aber OK. Heute->Wo ist die Quittung? Kein Materialfehler pech gehabt!

Kurz gesagt, wir waren mit Bode immer zufrieden und wären auch nicht auf die Idee gekommen die Sachen im Netz zu bestellen! Wenn wir etwas anderswo viel günstiger gesehen hatten haben wir mit dem älteren Peter diskutiert und er hat einen guten Preis gemacht!

Naja, beide sind nicht mehr da, und das ist echt schade, da die auch noch Ahnung vom Angeln hatten!

In letzer Zeit läuft es wieder besser, aber wenn man sich einmal an guten Service gewöhnt hat will man den natürlich auch behalten!

p.s. falls jemand Peter oder Peter kennt, oder weiß wo die Arbeiten könntet ihr mir bitte eine Nachricht schicken?
Hab gehört irgendwo im Raum Mülheim sollen die sich rumtreiben!

Klaus S.

Active Member

Gibts keine Fische mehr??

Nur noch Beschwerdethreads über Angelläden.... tztztz.

Achja, Real hatte heute keinen Milchkaffee mehr von Landliebe... #d da geh ich nie wieder hin.

E-Steinangler

ZANDERSTRUCK

Ich würde das mit Vorsicht geniessen bzgl. der Aussage "Ich bin der Chef Bode"
Wer als Chef nur einen Funken Geschäftssinn hat, erschiesst einen Kunden nicht derart am Telefon.
Ich würde wenn eher darauf tippen das dich da einer der Angestellten einfach schnell loswerden wollte.
Ich will den Laden nicht per se in Schutz nehmen, aber ich hab ganz gute Erfahrungen bei denen gemacht (in Mülheim - Kärlich allerdings).
Ich versteh sowieso nicht warum man die Sache nicht erstmal per E- Mail mit Bode klärt.

Bruzzlkracher

New Member

hatte so ein ähnliches Erlebnis mit Bode auch schon mal, wollte was wissen (wann was wieder reinkommt), aber der "wissende" Kollege war an dem Tag schon außer Haus

dann hab ich halt später nochmal angerufen - und mir eigentlich gar nichts draus gemacht

Salmotom

Member

Klassischer Fall von: ACHTUNG!! Kunde droht mit Auftrag!!

Mit Bode in Heidenheim bin ich auch auf Kriegsfuß, mit denen in Mülheim-Kärlich eigentlich realtiv zufrieden (direkter Umtausch einer Rolle, kei Einschicken oder sonstige Schikanen oder Wartezeiten). Bin da aber auch eher selten bis ganz selten.

Klugscheissmode an : Heidesheim ...

ranndale

Member

moin
ist schon eine krasse nummer die dir da passiert ist . #d
mein katalog und mein link zu dem anbieter ist nun auch im müll gelandet .... es gibt andere und und bessere . ich hätte genauso gehandelt wie du seyack .

gruss
rann|wavey:

Zusser

Active Member

Wenn es so war, wie du schreibst, hat sich der Verkäufer wirklich nicht korrekt verhalten.

Auf der anderen Seite: Wenn ich als Kunde wo anrufe, und darauf hingewiesen werde, dass der zuständige Mitarbeiter erst am nächsten Tag wieder da ist - ja dann rufe ich halt morgen wieder an.
Da brauch' ich mich doch nicht aufzuregen, das ist eine übliche Vorgehensweise!

Grüße aus Zus.

DogTag

Mönchengladbach oleee

Frag mal beim Bode in Koblenz nach, warum der Chef himself mal so richtig übel eins auf die Glocke bekommen hat. Nicht jeder Kunde lässt sich verbal runterputzen und in Koblenz habe ich das schon mehr als einmal erlebt, dass Leute betitelt werden sie könnten nicht angeln oder sollten sich andere Hobbys suchen, und das in einem Ton...

Ich hätte es mir auch nicht gefallen lassen und wäre entweder selbst hingefahren und hätte es geklärt oder wie du es gemacht hast... den Katalog in den Müll und damit hat es sich. Leider geht es den Firmen immer noch nicht dreckig genug, dass sich viele einen Dreck um verlorene Kunden scheren.

Traurig traurig...

petri28

Member

Hi,
ich würde einfach mal eine mail an folgende Adresse schicken: info@angelgeraete-bode.de
hier den Sachverhalt schildern, mal sehen was da kommt; kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Firmeninhaber so mit Kunden umgeht!

U

Udo561

Guest

Hi,
als ich noch in Pulheim gewohnt hatte war ich wöchendlich beim Bode in Frechen.
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht , bin auch zurück gerufen worden als mein Ersatzteil für meine Technium Rolle eingetroffen war , vom Chef selber.
Gruß Udo

S

Stxkx1978

Guest

Peter61;3503028) Die Alternativen sind nicht brauchbar. Der bestellte Artikel ist woanders teurer.[/QUOTE schrieb:
hast du denn das geld zurück erhalten?

dein sachverhalt ist so wie du ihn hier schilderst sehr undurchsichtig.
hört sich -für mich- so an als ob ein artikel nicht mehr lieferbar oder zu dem preis nicht mehr zu bekommen ist und du nun zum anwalt gehst!?

ich kaufe schon seit vielen jahren in heidesheim.hatte 2 problem,einmal rute,einmal rolle.wurde beides zu meiner vollsten zufriedenheit geklärt.

jens37

Member

hab auch gestern erst wieder eine Bestellung bekommen ohne Probleme.
Sonntag Bestellt, Dienstag Ware bekommen alles bestens

Franz_16

Mitglied

@Peter61

Ich sag nur Sauerei so was.
Genau das dachte ich mir auch, als ich dein Posting gelesen habe!
Allerdings eine Sauerei deinerseits.
Ich habe dein Posting unsichtbar geschalten.

Entweder du schilderst den Vorfall ordentlich und durchsichtig - oder du lässt es bleiben. Wir sind hier nicht die Plattform auf der du deine wütende Schmähkritik verbreiten kannst.

Und wenn du den Rechtsanwalt eingeschalten willst, dann hat das in einem Internetforum sowieso nichts verloren bevor es geklärt ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben