Angelseen Neuwied und Umgebung

Crestfallen

New Member
Hallo zusammen,

ich suche einen See in der Neuwieder Umgebung an dem man vom Ufer aus Spinnfischen (mit Kunstködern Wobbler, Blinker, etc.) darf, am liebsten auf Hecht oder Barsch.

Hätte da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal #h
 
AW: Angelseen Neuwied und Umgebung

Das wird schwierig, mir fällt da nur der Steinsee des ASV Neuwied ein.
Allerdings ist der See nicht komplett für Gastangler befischbar, sondern nur ein bestimmter Bereich.

Ansonsten gibt es zwar einige Gewässer im Umkreis, die sind aber alle in privater Hand oder gehören Angelvereinen die keine Gastkarten ausgeben dürfen/können/wollen da die Gewässer in Trinkwasserschutzgebieten liegen.
Was noch bleibt wären einige Eifelmaare und der Laacher See, hier darf man aber nur vom Boot aus angeln.
 
AW: Angelseen Neuwied und Umgebung

Schwer zu sagen, ich war da noch nicht angeln. Der See hat aber viel Kraut und klares Wasser.
Fahr doch mal hin und schau auf deren Webseite nach.
 

tenchu

Fisch op de Tisch
AW: Angelseen Neuwied und Umgebung

Mich würde mal interessieren wie es hier weitergegangen ist. War mittlerweile mal einer am Steinsee, mich reizt der See eher wegen den Karpfen.
 

memmy

New Member
AW: Angelseen Neuwied und Umgebung

Ich selbst war noch nicht am Steinsee, aber ein guter Freund von mir, mit dem ich häufig an Maaren unterwegs bin, schwärmt von diesem Gewässer. Ich höre mal nach, wie es dort mit Karpfen aussieht.

Gute Karpfen gibt es in Schalkenmehren im Maar, aber der Angeldruck ist dort sehr hoch und das Maar selbst gehört wohl auch zur Königsdisziplin. Man bleibt dort häufig Schneider.

Den Stausee in Gerolstein habe ich am Sonntag beangelt und fand es dort sehr schön, obwohl ich keinen Fisch überlisten konnte. Gespräche mit anderen Anglern ergaben aber, dass es auch dort ordentliche Karpfen gibt.
 
Oben