Angelsee Ochtrup

Goli

Member
Hallo Leute, :vik:
hat jemand von euch zufällig schon mit dem See in Ochtrup(48607)am Industriegelände Weiner Park Erfahrung gemacht??#c
Ich habe mal gehört das man mit der Kanalkarte dort angeln darf,aber ob das stimmt ???????????#c
Freue mich auf weiter Info`s,

Grüße aus Welbergen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angelsee Ochtrup

Man darf, wenn du den meinst.
Allerdings nur mit der Jahres-, nicht mit der Tageskarte.

Nachtrag: wenn du an dem See warst, berichte doch mal. Man findet kaum Infos über die Verbandsseen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelsee Ochtrup

Hi!Der See ist gut zum Karpfen angeln,Hechte sind auch wohl drin.Da kann man wohl mehrere Karpfen überlisten.Man muss die Kanalkarte haben !
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angelsee Ochtrup

Jungs, lasst euch doch nich alles aus der Nase ziehen...
(Nord-West-Münsterländer halt) ;)
Hat wer ein paar Details, Erlebnisse?

So in etwa: Tiefe, Strukturen, Bewuchs, Uferbeschaffenheit, Parkmöglichkeiten, etc. Wie weit gehen denn die "ausgedehnten Flachwasserbereiche" (HP LFV)?
Und natürlich Fischbestand, viele/wenig Weissfische, propper oder dürr,... auch Zanderfänge bekannt?

Und was besonders interessiert, ist natürlich die "Erhebung". Auf dem Luftbild sieht man die ganz gut, sieht wie ein kompletter Ring aus. Kann man die Bank vom Ufer einigermaßen sehen? Müssten so 50-70m Wurfweite sein... hui.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angelsee Ochtrup

Hey Goli, wenn du die Karte hast und dort angeln darfst, pack doch einfach am Wochenende den Rucksack und `kleine Spinne ein. Dann schwingst du dich auf den Drahtesel und fährst hin um dir das ganze mal an zu sehen.(berichtest danach hier kurz;))

Machste am besten Sonntags morgens, dann kannst noch schnell auf halben, naja fast, Weg das Buffet im Cafe Laurenz mitnehmen.
So würd ich`s machen.
 

matthias81

Member
AW: Angelsee Ochtrup

Ich war schon einpaar mal auf Hecht da.
Konnte zwei fangen ein von ca 70cm und ein Untermass.

Der See ist stellen weise sehr Fach und verkrautet.
Am We. von Karpfen Angler aus dem Ruhrgebiet belagert.

Es gibt nur eine Hand voll stellen wo Mann Angeln kann, da der halbe See Naturschutzgebiet ist.

Zander sind wie ich weis nicht drin aber: Barsche, Hecht, Karpfen, Weißfisch.
Gruß Matthias
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angelsee Ochtrup

Ich schubs das noch mal an:
kann man diese ringförmige Sandbank a)sehen & b)anschmeißen?
 
Oben