Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

Kiehnle6

New Member
Hi Leute,
bin vor kurzem auch zu einem begeisterten Angler geworden, und das schon nach einem Mal angeln :)
Ich wollte mal fragen ob jemand aus Baden-Württemberg oder Umgebung gute Angelseen in der Nähe kennt?
Ich hab mich jetzt mal mit Forellen-Bedarf eingedeckt. Ich werde hauptsächlich mit nem Schwimmer angeln, schleppen is nich so mein Ding.
Hat auch noch jemand ein paar Einsteigertipps für mich?
Werde am Sonntag an nen See gehn, der relativ viel Kraut unter Wasser hat. Kann mir da jemand auch noch n paar Tipps geben?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Gruß Kiehnle6
 
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

Schau dir mal die Zielfinger Seen an oder den Illmensee. Sollen beides sehr schöne Gewässer sein.
 

Maik81

New Member
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

Hi kiehnle6
habe für dich ein buchtip
das buch ist von robin schäfer und heist angelführer baden-württemberg erschienen im vfg verlag gmbh in stuttgart
es gibt auch eine adresse www.angelfuerer.eu
in diesem buch sind über 700 angelmöglichkeiten in baden -wurttemberg beschrieben hoffe ich konnte dir damit helfen
 

Kiehnle6

New Member
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

@Maik: Vielen Dank für den Tipp. Ich denke ich werde das Buch mal bestellen und mir ein paar Anregungen holen :)

Danke auch für die anderen 2 Seen-Tipps, ich werde sie in naher Zukunf "ausprobieren".

:l:m
 

Eisi

New Member
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

wenn du toll angeln möchtest. Dann fahre mal nach Spayer Der Altreihn Ist Super
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

Um im Altrhein zu fischen benötigt er allerdings den staatlichen Fischereischein - und so wie ich interpretiere hat er diesen noch nicht
 

Damyl

Alte Schule
AW: Angelsee(n) in Baden-Württemberg BW

Um im Altrhein zu fischen benötigt er allerdings den staatlichen Fischereischein - und so wie ich interpretiere hat er diesen noch nicht

Den wird er seit damals schon gemacht haben ;).....hatte ja knapp 1 1/2 Jahre Zeit dazu #:
 
Oben