Angelsee in Rohrberg

Zölfisch

Member
Hallo, weiß jemand was mit dem Angelsee in Rohrberg los ist?
Ich war vor einigen Tagen da und wollte Angeln, kein Angler weit und breit zusehen und die Angelplätze sahen auch sehr zugewachsen aus. Das Wasser war von Algen grün.
Wird dieser See eigentlich noch bewirtschaftet?:thumbsdown

Gruß und Petri Zölfisch
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich war vor ca 3 oder 4 Wochen dort und auch soweit alleine was mich nicht stört :)
Bewirtschaftet wird der See noch jedenfalls wie ich dort war , der Besitzer hat ja eine Fischzucht in Braunschweig und noch ein See in Sachsen Anhalt. Gefangenen hatte ich jedoch nur 1 Forelle, man muß allerdings auch sagen, das es zu diesem Zeitpunkt extrem warm war .
Was den Zustand vom See betrifft, hast du allerdings Recht ! Das war mal viel besser!

LG Michael
 

Zölfisch

Member
Bin Heute am 25 Okt. wieder in Rohrberg am Angelsee gewesen, nur zum schauen.
Am See ist alles wieder in Ordnung, das heißt er wird immer noch bewirtschaftet Der alte Betreuer/Aufseher ist in Rente gegangen und es wurde ein neuer, netter Herr dafür eingestellt. Das Gewässer sieht gut aus. Der Forellenbesatz wird nach Aussagen einiger Angler korrekt durchgeführt.
Also weiterhin viel Petri- Heil am See.

LG Zölfisch
 
Oben