Angelschnur richtig aufspulen

Jemall

New Member
Hi,
hab ne neue Angel und die Spule ist leer,
jedoch habe ich ne ROlle Schnur mit dazubekommen! Wie wickel ich die am besten um?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angelschnur richtig aufspulen

schnur_falsch.jpg


schnur_richtig.jpg


Quelle: KLICK HIER!


Am besten hält nen zweiter dabei die Schnurrolle fest, damit Du die Schnur nicht zu locker auf Deine Rolle spulst ....


Gruß Toxe
 

Jemall

New Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

jo hat eig. gut geklappt, hab die volle rolle einfach durch einen stab gemacht und wie man es auf dem Bild sieht aufgewickelt!

Aber was heißt nicht zu locker aufwickeln?

Also wenn ich über meine aufgewickelte Spule mit dem Finger fahre kann ich die obersten Schichten shcon bissel bewegen!:(
 
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Noch ein Tipp mach es genau so wie es auf dem Bild beschrieben ist ABER leg die schnur zwischen ein dickes Buch dan sparst du dir das festhalten !
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Dann ist sie zu locker! Mein Aufspulen unbedingt mit den Fingern (kann aber sehr schmerzhaft werden, lieber ein Tuch noch dazwischen) die Schnur auf Spannung halten, bzw. wenn dir einer dabei hilft das Ding festzuhalten soll er sie fester halten. Zu stramm ist es auf jeden Fall wenn du nicht mehr kurbeln kannst. ;)
 

Jemall

New Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

ok thx, werd ich mal dann nochmal umändern ^^
ich werds mal ausprobieren woran erkannt man in der praxis das sie zu locker ist!

Kack auf den angelschein ich kanns au so :vik::)
 

Chrizzi

Active Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Sorry, der Satz geht ja wohl mal gar nicht. #q

Wo ist das Problem? Da fehlt nur einmal die Shift Taste (großes A), ein Komma, ein Leerschritt, ein Apostroph und ein Punkt. Wenn ich mich nicht irre und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht gerade irre.

Da hab ich hier schon deutlich schlimmeres gelesen/gesehen (manchmal kann man es nichtmal mehr lesen).
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Es war nicht auf die Rechtschreibung bezogen, ich schreibe oft genug Wörter falsch und muss meine Texte regelmäßig überlesen, so ist es nicht.

Aber auf den Angelschein zu sch... finde ich daneben.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Naja Angelschein hin oder her, mach wie Du denkst.

Wirste allerdings erwischt ohne diesen Schein, hoffe ich doch das die Kontrollorgane sagen, "Kack auf die Tränen des kleinen Jungen, hier hilft nur fette Strafe, er lernt es ja sonst nich".


Gruß Toxe
 

Jemall

New Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

1. kontrollieren sie bei uns nicht ^^
2. kenn cih alle kontrolleure
3. bin 38 und der Satz war bissel ironisch gemeint

Ouh Man.... #q

Aber ich danke trotzdem für die Hilfe :vik:
 

Tradnats

Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Ich hoffe, du schlägst grad wirklich mit dem Kopf vor die Wand und wirst dabei vernünftig.;)
Selbst wenn du die Kontroleure kennst, ist es noch lange kein Freifahrtschein......

Naja mehr sag ich da auch nicht zu
 

Jemall

New Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

nene du, lass mal

So komm gerade wieder zurück vom testen, ganz nette Angel. Aber das mit der lockeren Schnurr stimmt schon, nervt schon bissel..

danke nochmal und regt euch nich so auf :q
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Angelschnur richtig aufspulen

Wenn du genug Platz am Gewässer hast kannst du nächstes Mal einfach nen Köder mit ein bissl Druck reinschmeißen, am Ufer entlang die Schnur einige Meter abrollen und dann gegen den Wasserdruck einholen. Das ist dann genau die richtie Spannung.
Geht wahlweise natürlich auch ausm Fenster im 42sten Stock ;)
Würd nur nicht alles neu/stramm wickeln, weil die Spule dann schlecht gefüllt sein wird.
 

Jemall

New Member
AW: Angelschnur richtig aufspulen

na das ist doch mal ne nette Antwort!!!
VIelen DanK!!!

Werde ich mla versuchen was für ein schweren Köder würdest du verwenden?
Hab leider noch keine Blinker oder Gummifische!
 
Oben