Angelschnur richtig an die Rolle knoten

Drag

Member
Hab heute meine neue Spiderwire Ultracast bekommen.
Nun will ich sie schon mal an meine Red Arc dranspulen aber ich weis nicht wie ich den ersten Knoten um die Spule machen soll.
Einfach ein normaler Knoten oder bedarf es schon mehr als diesen im Falle das der Fisch alles Schnur wegzieht und dennoch der Knoten hält?
 

tobi90

New Member
AW: Angelschnur richtig an die Rolle knoten

Wenn du einen Fisch dran hast, der die ganze Schnur abzieht, bringt selbst ein guter Knoten an der Spule nix - den der hält so gut wie garnichts. Damit die geflochtene auf der Spule nicht "durchdreht" (weil geflochtene sehr glatt ist) beim normalen Angeln, klebt ein Stück Pflaster/Isolierband oder ähnl. auf die Spule und unterfütter dann mit monofiler Schnur. Wenn du soviel Schnur gekauft hast, dass du die Spule damit voll machen kannst, mach einfach einen normalen Knoten und spul die Schnur auf !
 
Oben