angelschnur geflochten

spessartangler

New Member
Hallo

Such seit ner halben Std. nach einer Info über geflochtene Schnur und find nix und deshalb ,wahrscheinlich zum 1000 sten mal hier.Ich will mir mal eine gute Schnur zulegen und bin hicht schlüssig was ich tun soll.Brauch eine zum Spinnfischen 0.18-0.35 bis 15kg tragk.Farbe Gelb oder rot.Habe bis jetzt die Fireline von Berkley die neigt aber bei unserm Untergrund am Main zum auffasern.
Hat jemand Erfahrung mit Stroft Gt-R die hat gute Bewertungen aber ich hatte die noch nicht
Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee|kopfkrat

Aufwiedertschüss
Spessartangler

AW: angelschnur geflochten

Nimm doch die Power Pro von AM die haben momentan 200m für 20€.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Powerpro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber die tragkraft der schnur ist im wasser mal 3 zu nehmen! also 10kg =30kg fisch :D soweit ich das weis :D

aber die tragkraft der schnur ist im wasser mal 3 zu nehmen! also 10kg =30kg fisch :D soweit ich das weis :D

Hast Du was geraucht|rolleyes|rolleyes|rolleyes Wen dan das Gewicht des Fisches durch 3, wen überhaupt.

Wer hat so einen Mist von sich gegeben? 4-5 kg Knotenbruchlast, mehr Druck aufzubauen ist kaum drin, vom Material mal ganz abgesehen... Als Tip wen Du an einer 2,7 m langen Rute 10 kg Druck aufbaust, kommt an der Schnur max 1,8 kg an.

Zuletzt bearbeitet:

haha ehm das meinte mal eine aus dem angelladen :Dhehe! :D aber dann kannse mir sicher sagen was mit einer schnur machbar ist die z.b ehm 15kg trägt ! bekomm ich damit nen 45kg fisch raus? z.b stör waller? weil ich muss die ja auch ranpumpen:d

haha ehm das meinte mal eine aus dem angelladen :Dhehe! :D aber dann kannse mir sicher sagen was mit einer schnur machbar ist die z.b ehm 15kg trägt ! bekomm ich damit nen 45kg fisch raus? z.b stör waller? weil ich muss die ja auch ranpumpen:d

15 kg was, linearer Tragkraft oder Knotenbruchlast? In beiden Fällen machbar wen der Fisch die Schnur nicht vorher am Boden durch scheuert was beim Waller nicht selten ist.

bin nicht raucher :D
Sieht aber nicht danach aus...

ah alles kla danke danni! was wäre ungefähr möglich? bei 15kg trag kraft an gewicht des fisches? kann man das grob sagen?

ah alles kla danke danni! was wäre ungefähr möglich? bei 15kg trag kraft an gewicht des fisches? kann man das grob sagen?

Nein.

Ich habe schon Fische mit 50kg an 5kg-Schnur locker landen können und Fische von weniger als einem Kilo sprengen Dir auch eine 3kg-Schnur wenns blöd läuft... Pauschalaussagen kann man da nicht treffen.

Zurück
Oben