angelschein

mojo

New Member
hi
ich bin neu im forum.
Und habe kleich eine frage.
Ich komme aus kaben.(hessen)
und wollte fragen wo kann mann die prüfung und test machen.
und gibt es einen ferein in kaben(wederau-kreis).
und wie teuer ist ein angelschein.
ich war früher mit einem freund angeln ich finde angeln ist das besste hobby was mann haben kann und deswegen will ich jet´zt die prüfung machen.
ich freue mich schon auf antworten.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: angelschein

Leider keine Antwort von mir aber ein Herzliches Willkommen!!!
 
AW: angelschein

Willkommen an Board.
 

Bergtroll

Member
AW: angelschein

Erstmal willkommen.
Hessen da weiß ich es nicht genau.

Frag einfach bei euch bei der unteren Fischereibehörde nach den Prüfungsterminen.

Auch eine Anfrage beim örtlichen Angelverein sollte eigendlich die gewünschten Infos bringen.
 

Herbyg

Member
AW: angelschein

Hallo mojo,
sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich gehe doch mal davon aus, dass Du mit Deinem Wohnort Karben bei Bad Homburg meinst. Es gibt doch
sicherlich in Deiner Gegend einen Angelladen. Dort bekommst Du hundertprozentig alle Informationen, die Du benötigst. Ich habe Dir mal eine Adresse von einem Anglerladen in Bad Homburg rausgesucht:

Angelshop Heuschkel, Kirchplatz 8a, 61352 Bad Homburg Telefon:
(06172) 42762
Bin ganz sicher, dass man Dir dort oder auch in einem anderen Fachgeschäft für Anglebedarf weiterhelfen kann.

Gruß
Herby...
 
Oben