Angelschein und E-Schein sauber halten ??

upahde

Balu der Bär
Hallo,

ich wieß nicht ob es das Thema schon gibt falls ja SORRY aber ich habe nichts gefunden in der Suchfunktion.

So jetzt zur eigentlichen Frage. Wie haltet ihr euere Papiere sauber und trocken am Wasser ?

Hab versucht sowas wie eine Ausweismappe zu bekommen aber die gibts anscheinds nicht mehr ich kenne sie von früher her noch.

Gruß
Uwe

Seelachs

Member
AW: Angelschein und E-Schein sauber halten ??

Ich habe meinen Fischereischein auf Lebenszeit bereits von meiner Gemeinde eingeschweßt bekommen.
Meinen Erlaubnissschein hund diverse Angelpapiere bewahre ich in ein Mäppchen auf.
Das habe ich von meinen Angelhändler geschenkt bekommen.
Die gibt es von DAM, Balzer usw.
Bzw. hätte ich mir meine Papiere selbst lamieniert.

upahde

Balu der Bär

Hallo,

laminieren geht leider nicht da ich nur auf fünf Jahre hab und dann schlecht verlängern kann

Mäppchen hab ich auch schon gesucht aber leider bei uns noch keines gefunden.

Gruß Uwe

upahde schrieb:
So jetzt zur eigentlichen Frage. Wie haltet ihr euere Papiere sauber und trocken am Wasser ?
Wie gehst du denn mit deinen anderen Papieren am Wasser um ? (Personalausweis, Führerschein etc.)
Wirst du ständig beim angeln klatsch nass ?
Nimm doch einfach eine Plastiktüte und schmeiß alles rein was wichtig ist.
Diese trägst du dann am Körper oder legst sie in deine Angelkiste !
Ich mach mir da keine Sorgen drum - alles ist gut verpackt in meiner Brieftasche und für den Notfall Kopien zu Hause.

MobyDicky

Sperreangler

Hallo,

wenn Du nix passendes an Mappen findest bzw. Deinen 5 Jahresschein nicht laminieren kannst, dann versuch doch mal mit Klarsichtfolie und nem Folienschweißgerät - da bleibt er heil, falls Du ihn doch mal rausnehmen mußt.;)

Grüße, Tobias.

Ich habe ne alte Brieftasche genommen, nicht wirklich schön, aber da passt alles rein, was ich an Papieren ans Wasser mitschleppen muss.
Vorteil: schützt vor Feuchtigkeit (ok, bei einem unfeiwilligen Bad nicher nicht) und die Unterlagen sehen fast aus wie am ersten Tag ;-)

upahde

Balu der Bär

Seelachs schrieb:
Guckst du bei Askari,
Seite 479 -Anglerbrieftasche- 2,25 €

ja klar und dann muss ich für 30 Euro bestellen und die Versandkosten auch noch bezahlen.

Danke aber das ist mir dann doch zuviel nur weil ich eine Angelbrieftasche will

Gruß Uwe

P.S. Dank an alle die mir Tips gegeben haben werd mal schauen was ich mache

Thomas01

New Member

upahde schrieb:
Hallo,

laminieren geht leider nicht da ich nur auf fünf Jahre hab und dann schlecht verlängern kann

Mäppchen hab ich auch schon gesucht aber leider bei uns noch keines gefunden.

Gruß Uwe

Ich hab auch nur einen 5 Jahresschein, meinen haben die trotzdem laminiert ! Kann man schliesslich vor dem verlängern entfernen !

sam0r

Member

Hm ich hab als ich meinen Fischerreischein das erste mal im Angelladen vorzeigen musste, um nen Tagesschein zu holen gleich son kleinen Mäpchen von Jenzi geschenkt bekommen =)

Ich hab meine gesamten Angelpapiere sprich Jahreskarte vom Verein, Fischer-Pass vom LFV Bayern und Fischereischein samt nem Kugelschreiber in einem kleinen Tütchen mit diesem Klippverschluss, sodass ich wenn ich grade die Dinger nich brauch sicher sein kann, dass selbst bei starkem regen nix nass wird... die Ränder des Beutels hab ich mit Isoband verstärkt...

und wenn doch mal was nass wird... hab das alles - bevor ich mir das Tütchen gebastelt hab - schon n paar mal auf der Heizung trocknen lassen... da fehlt sich trotzdem nix...

bloss nich überbewerten... konzentrier dich lieber auf die Fische, damit du den Schin nich umsonst mit dir rumschleppst!;) #h

robi_N

King of the Pont

Hallo,

ich wieß nicht ob es das Thema schon gibt falls ja SORRY aber ich habe nichts gefunden in der Suchfunktion.

Hab versucht sowas wie eine Ausweismappe zu bekommen aber die gibts anscheinds nicht mehr ich kenne sie von früher her noch.

Gruß
Uwe

ich hab so ne mappe. gab es bei meinem lokalen geräte dealer von balzer ist die glaube ich. da ist eine seite für den angelschein und eine für die e-scheine. ist echt klasse. gibt es noch. augen offen halten.

Oben