Angelschein Nordsee

slush

Member
Hi!
Ich habe mal ne Frage-

Will demnächst nach Wilhelmshafen fahren-

und will meine angelsachen mitnehmen ##jetzt meine frage:

brauche ich in Wilhelmshaven irgendeinen staatlichen Fischereischein zum Angeln in der Nordsee oder ist die Nordsee als --Meer grundsätzlic frei beangelbar - also ohne schein und erlaubniskarte?

werde den ischereischein bald machen nur hab ich ihn noch net - bin aber seit kindheit ein anglerkind durch meinen dad

wäre super wenn ihr mir dazu was sagen könntet !!!

grüße Slush
 

staffag

Member
AW: Angelschein Nordsee

Du brauchst die Fischereiprüfung (z. B. Fotokopie Deines Prüfungsnachweises). Ein Fischereischein ist in Niedersachsen fürs Angeln im Meer nicht erforderlich.
 

slush

Member
AW: Angelschein Nordsee

habe ich mit der fischereiprüfung niocht den fischereischein ?

also ich habe weder eine prüfung noch einen fischereischein - also ist es für mich verboten in der nordsee zu angeln - richtig?
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angelschein Nordsee

Nein
Die Küste in Niedersachsen ist freies Gewässer. Dort brauchste nur den Personalausweis.
Ab einem bestimmten Alter musste dich Ausweisen können.

Alles was hintern Deich liegt kann von dir beangelt werden.

Bring kräftiges Geschirr mit und schau vorher in den Tidekalender.
 

Philip

Member
AW: Angelschein Nordsee

Jacky Fan schrieb:
Alles was hinterm Deich liegt kann von dir beangelt werden.
|kopfkrat

Nur zur begrifflichen Klarstellung:

Das Meer liegt vor dem Deich.
Das Land liegt hinter dem Deich.

Es müsste in diesem Fall also heißen "Alles was vor dem Deich liegt ...". |wavey:
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angelschein Nordsee

Kommt auf die Sichtweise an.
Ja, hast ja recht.
Sorry
 

slush

Member
AW: Angelschein Nordsee

super danke - also da nn werde ich mal die ruten zusammenpacken und an die nordsee düsen - mal gespannt was so beißt
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
Oben