Angelschein in bw

Lukas1303

New Member
habe vor mir dieses Jahr den Fischereischein zu zulegen. Theorie ist klar mit den 60 Fragen, mach ich mir keine Sorgen. Aber! kann mir jemand von euch sagen wie es aussieht mit der praxis. was macht man da? kann man da überhaubt durchfallen?, oder gibt es in bw gar keine?

Danke für Atworten:)
 

Stoney0066

Active Member
AW: Angelschein in bw

es gibt keine!!! machst zwar praxis im kurs, aber in der prüfung gibts nur die 60 fragen! eine bekannte hat grad im november in rastatt prüfung gemacht, also info ist aktuell! :eek:)
 

Barni23

New Member
AW: Angelschein in bw

habe im november den kurs gemacht
gibt keine praxis nur theorie
 
Zuletzt bearbeitet:

micha84

Member
AW: Angelschein in bw

Es gibt ca. 100 Fragen die auf Praxis beruhen woraus 12 Fragen für die Prüfung rausgenommen werden.

In BW brauchst du min 30 Theoriestunden wo in 5 verschiedene Felder ausgeweitet werden, die Angelvereine machen aber meistens 40+ Stunden. In den Stunden wirst du auch ans Fluss gehen mit dem ganzen Kurs da wird einen die Angelarten einbisschen gezeigt, bei uns war ein Wallerexperte und Fliegenfischer und hat einbisschen aus der Praxis gezeigt. Auch wirst du alleine unter Anleitung einen Fisch schlachten und ausnehmen die restliche Stunden sind Theorie wo du viel Sitzfleisch zeigen musst.

Die Prüfung dieses Jahr ist am 18. November und gibt nur einmal im Jahr wen du durchfälst hast du nochmal eine chance im Feb. nimms nicht zu locker mit der Prüfung letztes Jahr waren es 860 Fragen dieses jahr können es locker 900+ verschiedene Fragen werden manche sind nicht einfach |rolleyes|rolleyes
 
Oben