Angelschein fürs Meer, Frankreich

Hallo,

fahre am samstag für zwei wochen in die normandie nach frankreich. Wollte mich dort im spinnfsichen versuchen, natürlich im meer.
Habe vorher noch nie im meer geangelt. Wollte eigentlich nur fragen, ob man für das angeln im meer in frankreich einen angelschein benötigt? Hab zwar mal irgendwo gelesen, dass der nicht notwendig ist, möchte aber auf der sicheren seite sein.

Gruß
Philippe
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

Ich hab noch nie gehört das man im Meer einen Angelschein benötigt .
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

War vor 2 Monaten an der cote d´azur...
Da hat man keinen Schein, keine Lizenz oder sonstiges benötigt. Man durfte auch mit beliebig vielen Ruten fischen...^^
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

Hi Philippe, Angeln ist dort frei. Du kannst sozusagen machen was du willst, auch 10 Brandungsruten aufstellen. (Was dir nur neugierige Blicke einbringen wird) Allerdings hast du dort Gezeiten mit sehr großen Höhenunterschieden. Bei Ebbe liegen große, pflanzenbedeckte Steine am Ufer, die Flut kommt (auf Grund des Höhenunterschiedes) mit der Geschwindigkeit einer galoppierenden Pferdeherde.
Es ist extrem, doch du kannst große Doraden fangen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

War vor 2 Monaten an der cote d´azur...
Da hat man keinen Schein, keine Lizenz oder sonstiges benötigt. Man durfte auch mit beliebig vielen Ruten fischen...^^

Die Cote d`Azur liegt am Mittelmeer, die Normandie am Atlantik. Dort oben ist ein ganz anderes Fischen, das Mittelmeer hat keine Gezeiten. Doch auch dort benötigt man keinen Schein, nicht mal einen Fischereischein.
 
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

@Rosi
Danke für die info. Dachte die normandie wäre noch nordsee? Das mit den pflanzenbedeckten steinen kenne ich, die liegen aber auch etwas weiter draußen, war ja letztes jahr schoneinmal dort, allerdings habe ich nicht geangelt. Die steine werde ich wohl beim auswerfen bei flut nicht erreichen.
Würde von einem naturstrand aus angeln, sind kaum leute anzutreffen.

Gruß
Philippe
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angelschein fürs Meer, Frankreich

was isn das fürn fisch auf dem einen bild? der sieht ja aus wie ein drückerfisch!
 
Oben