Angelschein - Fischerprüfung in Osnabrück

Osnaexot

New Member
Guten Abend,

Es gibt bald im Oktober einen Crash-kurs inkl. Fischerprüfung hier in Osnabrück. Dieser dauert ca. 5 Tage und kostet 100€.
Eigentlich ideal für mich, nur das problem ist, das es von Montags bis Freitag ist und es 2 Termine für die Prüfung gibt.

Da ich leider Student bin schaffe ich es nicht an den Tagen am Lehrgang teilzunehmen.

Jetzt habe ich oft gelesen das man in Niedersachsen sich auch ohne Lehrgang an der Prüfung anmelden kann.
Es soll auch ein Buch geben das mich auf die Prüfung vorbereitet.

Leider sind die Forumseinträge, die ich über dieses Thema gefunden habe alle älter als 4-5 Jahre und ich weiß nicht wie es jetzt aussieht.


Ein Wochenendkurs wird leider in Osnabrück nicht angeboten.

Jetzt ist meine frage.. Wenn das stimmt was ich herrausgefunden habe.. Welches Buch wäre das und ist es richtig das ich mich ohne Theoretischen Unterricht an der Fischerprüfung anmelden kann ?

Wie läufts heutzutage so eine Prüfung ab?
Und was würde nur die Anmeldung dann kosten?

Stadthaus und Rathaus konnten mir leider nicht weiterhelfen...

Wäre Super wenn mir da wer helfen könnte, da ich öffter mal wieder am Wochenende angeln würde nur das dann auch Gesetzlich dürfte ohne an einen Forellenteich zu gehen wo der Besitzer mir erlaubt ohne Schein zu angeln.


MfG
 

Osnaexot

New Member
AW: Angelschein - Fischerprüfung in Osnabrück

Tach,

erstmal sry, habe erst zu spät gemerkt das es extra eine Kategorie "Angelschein" gibt.

Habe nun ein wenig rumtelefoniert und leider akzeptieren die Vereine es nicht wenn man nur die Prüfung macht.

Muss ich mir dann irgendwie die Woche freinehmen..

Danke an alle die mir extra eine Private Nachricht geschrieben habe. Bin un um einiges Schlauer.

MfG
 
Oben