Angelschein aus Polen

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage:

Darf mein polnischer Kumpel mit seinem polnischen Angelschein hier in Deutschland angeln?

Danke für eure Antworten im Voraus.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Angelschein aus Polen

für Bayern:

als GAST: ja
mit ständigem Aufenthalt bzw Wohnsitz in Bayern: nein
 

Parasol

Member
AW: Angelschein aus Polen

Nein, darf er eben nicht, zumindest nicht ohne weiteren Erlaubnisschein! Ob er diesen auch überall bekommt (z.B. Vereinsgewässer) ist fraglich, an öffentlichen Gewässern höchstens ne Tageskarte.

Hallo Yoshi,
Wenn von einem "Polnischen Angelschein" die Rede ist, kann eigentlich nur der Fischereischein gemeint sein. Dass zusätzlich ein Erlaubnisschein für das entsprechende Gewässer notwendig ist, ist selbstverständlich; auch mit "Deutschem Fischereischein".
Jedenfalls werden dem Interessierten alle Erlaubnisse erteilt um in Deutschland angeln zu können.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Angelschein aus Polen

Jedenfalls werden dem Interessierten alle Erlaubnisse erteilt um in Deutschland angeln zu können.

#d

Wie in meinem Posting oben schon erwähnt, muss das differenziert gesehen werden:

für Bayern:

als GAST: ja
mit ständigem Aufenthalt bzw Wohnsitz in Bayern: nein
 

antonio

Active Member
AW: Angelschein aus Polen

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage:

Darf mein polnischer Kumpel mit seinem polnischen Angelschein hier in Deutschland angeln?

Danke für eure Antworten im Voraus.

das wird in jedem bundesland anders gehandhabt.
in einigen ländern ist der bürokratische aufwand enorm hierzu gab es auch schon in diversen angelzeitschriften entsprechende berichte ,es wurden zum beispiel beglaubigte übersetzungen der ausländischen lizenzen verlangt.
also am besten bei der zuständigen fischereibehörde vorher nachfragen oder im jeweiligen fischereigesetz nachlesen.


gruß antonio
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Angelschein aus Polen

hallo an alle

also für brandenburg ist es eine einfache sache !
er geht zu seinem verein in polen und holt sich dort eine dav-karte für die brandenburger gewässer. soll wohl ca 25 teuro`s kosten. geht wohl auch bei den deutschen stellen ! damit sind dann alle brandenburgischen dav-gewässer zu beangeln !
andersrum gehts übrigens auch ! deutschmännchen ( oder - frauchen ) holt sich beim dav ne karte für die gewässer der polnischen kollegen (ebenfalls 25 teuro`s) und beangelt die polnischen gewässer ! ist ne gute alternative zum oderschein !!!
tja, das dazu !

gruß an alle

der prinz
 
Oben