Angelschein aus Polen/Tschechien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten abend anglerkollegen#h


habe von einem freund erfahren dass man einen angelschein aus polen/tschechien holen kann.

wisst ihr was davon ?|kopfkrat

liebe grüße !

petri
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Die Frage ist was du hier damit willst?|bigeyes

Damit kannste doch bloss dort angeln.|kopfkrat
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

In Polen gibbet alles gefakt . . aber Angelscheine?:m

Is mir neu.|kopfkrat
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Natuerlich ist das totaler Betrug und schlimm und so...

Aber wenn er gut gemacht ist, duerfte das nicht auffallen. Ich hab beispielsweise meinen ersten Angelschein im schoenen Staedtchen Freising in Bayern geholt und da wurde die Angelscheinnummer in ein Buch mit selbstgezogenen Spalten eingetragen. D.h. wenn mich jemand kontrolliert und er wissen will ob der Schein tatsaechlich echt ist, muesste er in Freising anrufen und die muessten dann in eben jenem Buch nachschauen. das ist am Wochenende eher unwahrscheinlich. Wird also schwer nachzupruefen ob er tatsaechlich gefaelscht ist.

Wenn man dich allerdings dran bekommt denke ich das aus der Ordnungwidrigkeit (Angeln ohne Fischereischein) eine Straftat (Urkundenfaelschung) wird. Das Risiko musst du selbst einschaetzen.

Gruss

jan
 
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

mhh... ich hätte es machen müssen bevor ich 14 bin ! #q
:):)


naja, die frage is auch wo man den bekommt, man kann ja da niemanden ansprechen^^

lg
 

Petri

Member
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

was versprichst Dir denn davon?

bist Du nicht in der lage die prüfung zu bestehen?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Man geht im Warschauer Ortsteil Praga in das Sportstadion, wo mehrfach die Woche der "Flohmarkt" stattfindet, aber vor der off. Öffnungszeit. Dort stehen nette Händler mit Schildern wie "Führerschein sofort zum mitnehmen" und ähnliches...

Selbstverständlich gibt es gefälschte Bescheinigungen aller Art zu kaufen, bzw. zu bestellen. Aber ernsthaft: Was bringt dir das? Entweder wirst du dort von o.g. netten Händlern abgezogen ohne Ende, da auf 'Grün-hinter-den-Ohren-Jungs' für die dick leserlich das Wort 'Opfer' auf der Stirn steht, oder du gewinnst hier neue Freunde, wie Bewährungshelfer oder Schliesser.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Waerste erst 14, koenntest du dir auch den Jugendfischereischein holen und zwar hier, nicht in Polen.

gruss

jan
 

Ralle 24

User
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Lass es.

In Hamburg hat das neulich erst ne große Welle gemacht. Da sind einige aufgefallen.
Man kann also davon ausgehen, dass es hier bekannt ist und die Kontrolleure genau hinsehen.

Und wenn´s auffällt haste was für´s Leben.
Nämlich einen Eintrag im Strafregister.

Das zu überprüfen ist übrigens kein Problem. Ein Anruf bei der als Austeller vermerkten Behörde und das war´s. Hat auch mit Wochenende nix zu tun, da im Verdachtsfall Deine Personalien festgehalten werden.
 
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

ich will halt alleine angeln....
die prüfung is halt zeitaufwendig^^
oktober anmelden....
mh.. aber welcher polizist kennt sich bitte mit sowas auus... keiner ?!

lg
 
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Sobald du einmal Mist baust, wird bei der Fischereibehörde/ Einwohnermeldeamt oder wo auch immer, nach deiner Fischereischeinnummer gesucht. Spätestens dort wird auffallen, dass du nicht registriert bist und auch an keiner Prüfung teilgenommen. Dann wird's teuer.
Also lass es. Melde dich halt im Oktober an für die Prüfung an. Ist doch eh bald Winter und wenn es so bekloppt wird wie letztes Jahr, kannst eh bis zu deiner Abschlussprüfung nicht angeln.
Bei mir wurde der Fischereischein vom Einwohnermeldeamt ausgestellt ... wie soll der gefälschte Schein da aussehen? Woher wollen die Polen wissen wie die Listennummern in deinem Amt aussehen, Amtsstempel etc. ?
Und wenn du mal umziehst, brauchste eh die Prüfungsurkunde umd nen neuen Schein auszustellen.

Also Schnapsidee und Pfoten weg. Wobei es sowieso induskutabel ist, öffentlich nach Tipps bzw. Erfahrungen zur Urkundenfälschung zu fragen.

Schließt das mal hier fix ...

mfg
 

ivo

Member
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Was bitte ist das den? Ankündigung einer Straftat? Sehr nett.|krach:
 

Ralle 24

User
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Also Schnapsidee und Pfoten weg. Wobei es sowieso induskutabel ist, öffentlich nach Tipps bzw. Erfahrungen zur Urkundenfälschung zu fragen.

Schließt das mal hier fix ...

mfg


Es ist nicht indiskutabel, sondern schlichtweg unintelligent ( aus krimineller Hinsicht).

Ich find´s gar nicht mal schlecht, wenn das hier öffentlich ( und logischer-/ richtigerweise einseitig) diskutiert wird. Immer hin lesen hier auch viele Fischereiaufseher mit, sowei Boardis die noch nix davon gehört haben.
Das mag den Einen oder Anderen dazu anhalten, die Augen etwas weiter aufzumachen und bei Kontrollen genauer hinzuschauen.
Je mehr von Fälschungen wissen, um so höher ist die Chance dass jemand erwischt wird.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angelschein aus Polen/Tschechien

Genau.|rolleyes

Und da der "Schrecken der Meere":))) auch ein Bild drin hat, warten jetzt schon die Kontrolleure in und um Höchberg drauf ihn einbuchten zu können.:m

#4#4|scardie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben