Angelschein abgelaufen

Hab gerade gesehen, dass der Platz hinten auf dem Angelschein, der für die Marken da ist, nur bis 2007 geht.
Ich also los, um mir einen neuen Angelschein zu holen.
Leider hat unser Amt in Bad Oldesloe heute zu!#q

Meint Ihr, es würde reichen, wenn ich mir eine Marke kaufe und die vorerst hinten in den "alten" Angelschein hinein lege?
Will doch morgen unbedingt los!

Bin irgendwie leicht verzweifelt gerade...|kopfkrat

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Angelschein abgelaufen

Ist die Marke der Nachweis für die Bezahlung der Fischereiabgabe ?

U

Ulxxx Hxxst

Guest

Eine alte Marke lösen und die neue auf den Platz kleben ?
Oder eine Alte überkleben ?

Wo ist das Problem ?

Uli

Laserbeak

Angelmaniac

Überkleben würde ich nicht riskieren.

Der Nachweis der Berechtigung ist durch den Schein gegeben.
Der muss ja nur erneuert werden. Das bedeutet, es wird eine Gebühr fällig für die erstellung. Wenn die Marke also der Nachweis für die Bezahlung der Fischereiabgabe ist, dann fehlt rein rechtlich gesehen nur die Gebühr für das Ausstellen des neuen Scheines.
Das ist zwar äußerst schwammig, aber denkbar.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Übrigens:
Das Überkleben eines amtlichen Dokumentes, oder das Verändern desselben ist Urkundenfälschung. Die Urkunde verliert dadurch ihre Gültigkeit. Das heißt, er müsste die Berechtigung zum Erwerb erneut nachweisen.
Das wäre nicht gut, denke ich.

Edit:

Ich bin Hesse. Bei mir kaufe ich alle 5 oder 10 Jahre einen 5Jahres oder 10 Jahresschein und der ist dann entsprechend gültig. Keine Marke notwendig.
Als ich allerdings in MeckPomm war, da war es so wie bei Dir.
Marken zum Aufkleben.

Khaane

Active Member

Im Amt kommt ein großer Aufkleber auf die Rückseite (über die alten Marken) und schwupps ist Platz für die nächsten Marken.

Jedenfalls wurde das bei mir so gelöst, da me
in Angelschein ebenfalls nur bis 2007 ging.

Im Amt kommt ein großer Aufkleber auf die Rückseite (über die alten Marken) und schwupps ist Platz für die nächsten Marken.

Jedenfalls wurde das bei mir so gelöst, da me
in Angelschein ebenfalls nur bis 2007 ging.

eben im AMT die dürfen das, wer so was selbst macht macht sich der Urkundenfälschung strafbar.

MichaelB

BB-Manimal

Moin,

ich war in OD beim Amt, dort gab es einen Aufkleber mit Platz für Marken bis 2030 oder so #6
Hab mir dann gleich drei Marken kleben lassen und Ruhe bis Ende 2010 :g

@Kaipi: Dies WoE hast Du wohl angelfrei ;)

Gruß
Michael

Khaane

Active Member

Wusste garnicht, dass man sich Marken auf "Vorrat" holen kann.

Kommt es günstiger, wenn man Marken für mehrere Jahre kauft?

Sparky1337

angeln4Live

hö bei mir is das so das ich einfach zum ortsamt renne und sag brauch ne marke für 08 oder nächsten 3 jahre schreiben die das rein bezahlst halt 5 oder 15 euro bekommst rechnung gehst nachhause nimmst angel sachen und hast spass

=D

hanshafen

Profiblanker

Du brauchst keinen neuen Schein zu beantragen, der alte wird samt alten Marken mit einer frischen Seite überklebt. Dann kannst du ganz normal die Marken einkleben. Bei uns kann man für maximal 3 Jahre Marken kaufen. Aber wenn du schon eine Marke gekauft hast dann schreibst du da einfach 2008 rein und zeigst sie samt dem vollen Schein vor. Welcher Kontolleur soll das denn nicht verstehen? So würde ich es machen.

Oben