Angelruten im PKW transportieren

Parasol

Member
Hallo,

wer hat nicht auch ein Transportproblem, wenn er mit großer Ausrüstung und PKW zum Angeln fährt. Vor allem das Unterbringen der A-Ruten, die man vor Beschädigungen schützen will, ist schwierig.

Ideal wäre für mich eine Dachbox. Die üblichen Boxen sind mir aber zu groß. Eine leichte D-Box für 3 - 4 Angelruten mit einer Transportlänge von ca. 1,60m und etwas leichterem Gerät, z.B. Schirm, würde reichen.

Ist jemandem bekannt, ob es so etwas giebt?
 

Ralle 24

User
AW: Angelruten im PKW transportieren

Vielleicht ein paar 150er Abwasserrohre aus dem Baumarkt mit Endkappen und ein Dachgepäckträger ?
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Angelruten im PKW transportieren

Bei Askari gibts für nen 10er Transportrohre (durchsichtig) von Browning die äuserst Stabil sind und gut schliesen.in verschiedenen größen glaube von 145cm,160 und 190cm.
 

günner

New Member
AW: Angelruten im PKW transportieren

Wenn du eine Dachreling hast, dann kauf dir wie Ralle24 geschrieben hat ein Wasserohr im Baummarkt mit gewünschter Länge (kann man auch zusägen). Dann mit zwei Verzurrgurten richtig fest an die Reling zurren, evtl. zum Schutz ein Gummi.
Hält Bombenfest, auch bei 170 km/h. Jedenfalls bei mir.
Kann die Polizei doch auch nix sagen, oder ???
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angelruten im PKW transportieren

Ich seh da keine Probleme , die Ruten kommen in dick gepolsterten Einzelfutteralen ganz nach oben ,da passiert sogar in meinen kleinen Corsa nichts #c
 

günner

New Member
AW: Angelruten im PKW transportieren

Noch eine Idee. Die oben beschriebenen Askari Röhren oder Baumarktröhren oder einfach nur Schlaufen und dann per Klettverschluß an den Dachhimmel packen.

Wenn einem der Dachhimmel nicht heilig ist, kann man auch Schlaufen antackern und darin sein Rohr hängen.

Vermutlich fliegt dann aber die Angel bei einem Auffahrunfall wie ein Geschoss durch die Scheibe.
 
Oben