Angelrute mit Rolle?

AW: Angelrutte mit Rolle?

Auf was soll es den gehen und an welchen Gewässern? Für den Preis würde ich aber nicht allzuviel erwarten.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Angelrutte mit Rolle?

140 bis 200 Gramm Wurfgewicht - hapüüh - das scheint ja in die "Norwegen" oder "Großfisch" - Kategorie zu gehören.
Das ist mal wieder einer dieser Sonderposten-Aufkäufer die keine Ahnung übers Angeln oder den Zusammenbau einer Kombination haben. Ich kann mich da noch an Werbebilder mit falsch herum montierter Rolle erinnern...
 

Downunder

New Member
AW: Angelrutte mit Rolle?

Das set soll für meine freundin sein die auch abunzu mal angeln mit kommen möchte!Und da möchte ich ihr auch gleich 4 Rutten kaufen.
Das set gibt es auch mit 3,6m Rutte(WT 120g-180g).
Angeln tu ich im Rhein auf franz. seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaane

Active Member
AW: Angelrutte mit Rolle?

Das Set fällt wohl unter die Kategorie "China-Schrott" - Da wurde sogar bei der Schnur gegeizt.

Die Rute könnte man höchstens als Stippe nutzen#d
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Angelrute mit Rolle?

moin...

auch meine meinung:
lass lieber die finger davon...totaler schrott

lieber ein paar euro mehr investieren.
man kann auch für etwas mehr geld
schon ne vernünftige kombo
bekommen.

ich würde mir auch nie ein komplettset kaufen ..
sondern rúte und rolle einzeln

greetz

hans
 

Downunder

New Member
AW: Angelrute mit Rolle?

Ich hab mir jetzt überlegt das ich mir mal 2 stück bestellen werde zum testen.Da ist ja dann nicht viel Geld kaputt.

Aber dafür kauf ich mir eine andere schnurr dazu.
Soll ich da dann eine geflochtene nehmen?
Und ist die Farbe da egal was man nimmt?
 
AW: Angelrute mit Rolle?

Geflochtene würde ich definitiv nicht empfehlen da man nicht weiß wie die Rolle ist, es sind nicht alle Rollen für Geflecht geeignet!

Gute Mono würde ja schon reichen:

Anaconda Carp Line
Balzer Platinum Royal
Iron Claw Pure Contact

sind Schnüre die ich ohne Bedenken empfehlen kann.
 

Jemir

Member
AW: Angelrute mit Rolle?

man kanns mit dem Geiz auch übertreiben, für reichlich das doppelte (was immer noch kein Geld ist) kriegste bein Händler vor Ort zumindest brauchbares Material UND Du hast es vorher wenigstens mal gesehen/in der Hand gehabt...
 

Khaane

Active Member
AW: Angelrute mit Rolle?

Das Set kannst du wirklich in die Tonne kloppen, selbst die Aldi- und Lidl-Sets sind verhältnismäßig noch gut, zu diesem Set.

Das Set ist wirklich unterste Schublade und man muss schon sehr gut suchen, um qualitativ minderwertigere Ware zu finden :)
 

Downunder

New Member
AW: Angelrute mit Rolle?

Ihr hattet leider recht!|rotwerden
Ich war gestern angel und da sind auch gleich die Ösen von der Schnurrführung abgefallen!Werde denn Müll wieder zurück schicken!

Hab mir jetzt die Angel Red Panther mit rolle Caldera 840 von Deltafishing ausgesucht!
Kennt jemand die angel und rolle?
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: Angelrute mit Rolle?

also ich zumindest nicht. meiner meihnung nach solltest du mal lieber auf der hp von askarie vorbei schauen...13.99 für n set is geldverschwendung...meiner meinnung nach sollstest du schon mindestens 40 euro aufn tisch legen, damit du zumindestens was "STABILES" hast
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Angelrute mit Rolle?

zu deiner frage ist nicht okay für einen anfänger

wenn ich das angeln beginne möcht ich mich nicht mit perücken oder sonstigem zeug rumärgern !

Warum 4 schrottruten kaufen ?

Da würd ich lieber 1 gescheite fischen ....


Aber hey mir ists egal wirste dann schon sehen wenns der freundin recht schnell vergangen ist #h
 

Downunder

New Member
AW: Angelrute mit Rolle?

zu deiner frage ist nicht okay für einen anfänger

wenn ich das angeln beginne möcht ich mich nicht mit perücken oder sonstigem zeug rumärgern !

Warum 4 schrottruten kaufen ?

Da würd ich lieber 1 gescheite fischen ....


Aber hey mir ists egal wirste dann schon sehen wenns der freundin recht schnell vergangen ist #h

Ich hab doch geschrieben das ich die 4 wieder zurück schicke!

Möchte mir jetzt die von Deltafishing aus IM8 Carbon kaufen!

Sind die auch *******?
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelrute mit Rolle?

Kannst Du nicht einfach mal zu einem Tackledealer gehen, der keinen Schrott verkauft. Da kannst Du jede Menge Kohle sparen.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Angelrute mit Rolle?

Mein Tipp: Geh in ein Angelgeschäft und lass den guten Herren/die gute Dame dir ne Ausrüstung nach deinen Preisvorstellungen zusammenstellen.
Für vlt. 70 Euro haste nen ordentlichen Einstieg.
Mit sowas- allein schon 50 m Angelschnur- wirste danebenhaun.
 
Oben