Angelrollen / Info

MrDaxter

New Member
Hallo liebe Community,

ich habe gestern durch einen Zufall von meine Schwiegermutter einiges an Angelzubehör gekriegt. Sie hatte noch einiges im Keller von Ihren Freund der seit ein paar Jahren gestorben ist. Und als Sie erfahren hat das ich mich langsam den Angelsport nähere bzw. es irgendwann ausüben möchte, meinte Sie ich könnte die Sachen haben. Leider finde ich zu den Sachen keine Info im Internet und dadurch das ich ziemlich unwissend bin weiß ich gar nicht für was die Sachen gedacht sind, deshalb möchte ich nachfragen ob mir jemand weiterhelfen könnte..im voraus vielen dank..

Angelrollen:

1.Pro Leader Deluxe Crocodile - Long cast CR-4000 - Fine HI-SPEED 4.2:1 BALANCE Long Oscillation - Crocodile Ball Bearing 4000 Farbe : Schwarz- Dunkelrot( Ich hab mal alles angegeben ).

2.Rear Drag J 1350X - Daiwa Graphite

3.4300 Goldstar de Luxe - Ball Bearing ( unvollständig )

Rute:

1. BT10-211 TOTAL LENGHT : 210 CM.7 CASTING WEIGHT 15-50 GR. BLUE THUNDER SKY

2.SILVERSTAR AX 3320-330-3.30M 5SEC.ACTION:B370-100
 

MrDaxter

New Member
AW: Angelrollen / Info

Kann mir niemand weiterhelfen? Möchte nur wissen ob ich da Zubehör für den Anfang benutzen kann..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angelrollen / Info

Hi,
alles was funktionstüchtig ist, kannst du auch grundsätzlich zum fischen nutzen !Geld gespart-wenn du beim Angeln bleibst wird es eh bald mehr werden:qSchau dir mal Rutenblank und Ringe an..unbeschädigt?Wunderbar..einsatzbereit.Für die ersten Gehversuche am Wasser..warum nicht ?!
Versuche mich mal als Orakel;

Rute 1..hört sich für mich nach einer Spinnrute an..?
Steckrute 2 teilig ?
Rute 2..Teleskoprute,5 Teile,Länge 3,30 Wurfgewicht bis 100g,bezeichnete man früher als klassische "Grundrute" fürs Grobe..Karpfen,Hecht,Aal..
Rolle 2..hm..also eine Daiwa mit Heckbremse..Daiwa ist ja meistens nie verkehrt
Rolle 1..scheint so ein No Name Modell mit konischer Weitwurfspule zu sein...4000er Grösse
Also theoretisch für vieles ausreichend.
 

MrDaxter

New Member
AW: Angelrollen / Info

Ja richtig Rute 1 ist zweiteilig und gut erhalten..
Rute 2 ist riesig und auch eigentlich gut erhalten...
Roll 1 macht echt ein sehr hochwertigen Eindruck, dafür das es ein noname Ding ist...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angelrollen / Info

Ja richtig Rute 1 ist zweiteilig und gut erhalten..
Rute 2 ist riesig und auch eigentlich gut erhalten...
Roll 1 macht echt ein sehr hochwertigen Eindruck, dafür das es ein noname Ding ist...

No Name schliesst hochwertig ja nicht automatisch aus..da gibts auch durchaus brauchbares.

Rute 2 ist riesig ?..schätze mal das du die rel.Dicke der Rute meinst,je nach "Baujahr"kommt da einiges an Material zusammen,sollte es auch noch ein Glasfaserblank sein noch mehr-dafür sehr robust.Und letztendlich liegen solche Ruten,vom Verwendungszweck her eh die meiste Zeit auf Rutenablagen.Klassisches Ansitzfischen halt.

Klar,dagegen wirken moderne Steckruten wie filigrane Rütchen oder umgekehrt,das ältere Gerät wie ein"Totschläger".
 
Oben