Angelrolle / Frontbremse reparieren

PW715

New Member
Moin,
kennt sich hier zufällig jemand mir der Reparatur von Angelrollen aus?
Gestern war ich mit meiner Lotrute unterwegs, nachdem ich meine Bremse etwas weicher eingestellt hatte, gab sie plötzlich keinen Ton mehr von sich.
Die Spule macht zwar immernoch Ihr Geräusch, allerdings beim verstellen der Frontbremse ist nun kein Ratschen mehr zu hören.
Ich hab das Ganze jetzt mal aufgeschraubt und nun lag diese kleine "Klammer" lose.
Ich weiß nun nur nicht wo ich diese wieder fixieren muss?!
Die Rolle ist eine Mitchell Avocarp mit Frontbremse ohne Freilauf, vllt hat einer von euch einen Tipp.
 

Anhänge

  • IMG_20200523_110908.jpg
    IMG_20200523_110908.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 165

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
Oben wo die zwei schwarze Punkte sind war die wohl dran.
Aber vmtl. fehlt noch ein kleines Blech. Das welches das Geräusch macht wenn am Zahnrad auf der Achse langrattert.

Falls du ne Ersatzspule hast, guck mal da drunter.

Kannst aber auch bei einer anderen Spule irgend einer anderen Frontbresmrolle gucken.
Die Konstruktionen sind ähnlich.

Ohen das Blech kein Geräusch.
Man braucht es aber auch nicht und kann gut mit "Silent-Drag" angeln!
 
Oben