Angelreise nach Kvitsoy

norwegenfan

New Member
Hallo Leute,

hat irgendwer schon mal auf Kvitsoy (Maritime Center) geangelt? ;+

Ich plane fuer April 2006 eine Reise dorthin.

Ich freue mich auf alle Antworten.
Natuerlich werde ich ausgiebig von dieser Reise berichten.

Norwegenfan
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Angelreise nach Kvitsoy

Kvitsoy hat einen großen Nachteil: es ist eine Insel #t . Wir waren vor 3 Jahren dort und konnten von 8 Tagen nur einen Tag rausfahren, da die Insel scheinbar direkt im Windkanal von Boeing oder Audi liegt. Wenn man rausfahren kann, ist 500 m nördlich der Lachsfarm sehr günstig, hier muss man aber aufpassen, da die Halteseile der Farm sehr lang sind und man permanent drin hängen bleibt.Man sollte der Farm auch nicht zu nahe kommen!! Wenn man durch die Schären fährt kommt man westlich vor der Insel schnell an eine Kante ins tiefe Wasser, hier gab es damals viele Dornhaie. Von Land kann man nicht angeln, da alles eingezäunt ist und man nicht ans Wasser kommt. Ansonsten gibt es auf der Insel nichts, außer eine stinkende Krabbenfabrik, eine Post, die eine halbe Stunde täglich geöffnet hat und einen kleinen Hafen. Viel mehr als sich zu besaufen kann man also bei schlechten Wetter nicht machen #q
Es gibt wahrlich schönere Gegenden in Norwegen und wir haben uns damals geschworen: nie wieder Kvitsoy

noisewal
 
N

Nauke

Guest
AW: Angelreise nach Kvitsoy

Hallo,

ich war mal vor vier Jahren im März dort.

Die Insel ist wirklich nicht das Urlaubsparadies. Die Überfahrt zum Festland
war auch nicht gerade billig. Sprit für die Boote holt der Vermieter vom
Festland und verkauft diesen mit entsprechenden Aufschlag.

Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Häuser sind zweckmäßig und gut eingerichtet. Sie haben aber einen bösen
Nachteil. Sie bestehen aus einen Wohnung im Paterre und einer in der 1. Etage.
Dazwischen sind nur Balken und Bretter ohne jegliche Dämmung. Hast Du nachtschwärmer über dir kanste deinen Schlaf vergessen.

Angeltechnisch kann ich nix beitragen, weil wir nix gefangen haben :c

Es war einfach zu kalt, selbst die Fischer hatten kaum was in ihre Netze.
Laut Vermieter soll es dort aber bei normalen Verhältnissen ein gutes Revier
sein. Wenn ich mir die Seekarte anschaue will ich das auch gerne glauben.

Mit nem Kumpel zum reinen Angeln kann man sich Kvitsoy antun, mit Familie
würde ich abraten. |wavey:
 

norwegenfan

New Member
AW: Angelreise nach Kvitsoy

|wavey:Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Info´s. Hab mittlerweile Kvitsöy storniert und jetzt bei Kingfisher das Haus Busepollen auf Huftaröy gebucht. |kopfkrat Ich hoffe das war eine gute Entscheidung. Anhand der Berichte hier im Forum soll da ganz gut Fisch stehen.

:m
 
Oben