Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

wobbler68

Active Member
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Hallo

Wie schon erwähnt wurde eine,Petroleum Lampe mit "Anti Mückenöl" oder wenn es einfacher sein soll ein Teelicht(brennt ca.4std.) in einer Laterne die zum Wasser hin abgedunkelt wird.

Die Petroleum Lampe hat nur den Nachteil das sie beim Transport umkippen kann .Teppich versaut und stinkt erbärmlich wie ich leider mal feststellen muste.

Mfg

Alex
 

Bassey

Active Member
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Benutze auch ne Petroleumlampe, ich mache nicht soviel Lampenöl rein, dann passiert nichts wenn sie mal kippt.

Ich sehe darin eigentlich keine Nachteile, denn die brennen ewig, außer vielleicht der Geruch für manche, aber mich stört das nicht...
 

heinmama

Member
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Hallo,

was bei mir den besten Erfolg gebracht ist so simpel das man es nicht fassen kann.

Eimer und Kerze mit Zitronenduft für die Terrasse.

Also in einen 5 Liter eimer drei Löcher Bohren für die Häringe um den Eimer festzusetzen. Kerze rein, anstecken fertig. Mücken weg alles klar.
Es hat sich bei mir auch bewährt unter den ganzen Kleinteilen wie Hakenlöser etc. ein weißes Handtuch zu legen, als Restlichtverstärker.

Zum Anködern braucht man eh die Kopf Lampe.

Gr.

Heinmama
 

DerZar1

Member
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Bei mir hat sich Folgendes bewährt: Draussen, wo ich sitze ein weisses Tuch unter den bereitliegenden Kleinteilen (Ködernadel, Messer, Kippen, Wirbeldose etc). Dann ein Teelicht in einem Teelichtglas das aber etwas abgedunkelt ist. Die Kopflampe wird mit einem schwachen Miniknicklicht und KAbelbindern versehen, so dass man sie immer schnell findet.
Im Zelt hängt eine fernbedienbare Lampe, die ich von draussen anmachen kann, bevor ich ins ZElt gehe. Auch kann man die Lampe anmachen (3 versch. Helligkeitsstufen) wenn man draussen etwas Licht braucht, zumal bei offener Tür Licht nach draussen scheint.
Ansonsten ist Ordnung das A und O! ICh weiss immer wo was ist und räume bevor es Dunkel wird Stolperfallen weg bzw kennzeichne sie mit schwachen Lichtquellen...
 

-Kevin-

Member
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Eine ordentliche Kopflampe die auch Rotlich hat und das wars ....

Mir fällt nicht ein wozu ich meinen Angelplatz ausleuchten sollte, Ordnung halten und das was man braucht wie Köder und Kleinteile bereit halten.Und natürlich sich so ausbreiten das man genug Platz beim Drill hat und nicht über sein Zeug fällt.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angelplatz ausleuchten beim Nachtangeln?

Wenn es mal mit nen paar Leuten mehr ans Wasser geht, dann leuchten wir den Grill/Ess/Labberbereich mit Grabkerzen aus, das wars dann aber och schon.....

Rund um meine Ruten und meinem Stuhl is dunkeltuten angesagt.....


Wer allerdings mit der dunkelheit so Probleme hat (Angst/Nachtblind/ect...) dem würde ich auch zu LED oder Öllampe raten, die sind leicht zum Platz zu buckeln und machen gutes Licht....Die Ölfuntzel kann man och durch Dochtdrehen abdimmen ....


Gruß Toxe
 
Oben