Angelplätze nahe Suhl

kleener

Member
Petri,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich, in bzw. in der Umgebung von suhl, gut angeln#: gehen kann?
Danke im Voraus |supergri
 

kleener

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

hallo,
kommt drauf an was in der gegend so ist, hab in goldlauter einen bungalow.... wollt es mit spinnfischen auf Forellen probieren, oder gibt es in der nähe einen see wo man auch zb. Karpfen angeln kann?
gruß
 

Salmo-Ronny

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

naja in der gegend gibts mehrere forellenbäche viele bereiche sin flugstrecke.
in thüringerwald gibts auch viele talsperren aber glaub für karpfen is das eher weniger.
wenn du nen paar km in kauf nimmst wär die werra ne gute alternative.
 

kleener

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

Hallo,
hast du nen guten tipp wo ich am besten in der werra angeln kann und was sind da so die "hauptfischarten"?
gruß
 

Fozzyheinze

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

Wenn du in Suhl Urlaub machst oder Freizeit verbringst, dann geh mal im Zentrum zum Angel-Müller, dort gibt es reichlich gute Tips, Karten für viele Gewässer der Umgebung und auch Köder und Material. Zu bedenken wären die Schonzeiten, Forellen und Hecht meist bis 30.04. Zander bis 31.05.
Ich persönlich bevorzuge die Werra im Bereich Themar und den Stausee Heyda (bei Ilmenau ca.35 km von Goldlauter über A71 kein Problem). Die Werra bei Meiningen ist auch gut besetzt, dazu findest du im Internet was beim http://www.meininger-angelverein.de/menue.shtml.
TS Heyda ist super für Karpfen, Weißfisch, Hecht und Zander.
Infos gibs auch bei http://www.anglertreff-thueringen.de/.
Direkt in Suhl siehe http://www.asv-suhl.de/1._Suhler_Anglerverein/Willkommen.html , hier ist aber fast alles Flugstrecke.

Petri Heil

|wavey:#h|wavey:
 

kleener

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

Halllo,

danke für den Tip und die hinweise! werd da mal hin fahren, weist du zufällig noch auf welcher straße der Angel-Müller ist?

Gruß und Petri Heil #6
 

Fozzyheinze

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

Friedrich-König-Straße. Du Fährst Richtung Parkhaus des Lauterbogencenters, vor der Parkhauseinfahrt rechts rein und nach 10 m wieder rechts rein und du stehst genau auf den Stellflächen des Angelladens. Werbung ist von der Hauptstraße sichtbar. Siehe hier: http://www.angel-mueller.de/

Petri Heil
 
AW: Angelplätze nahe Suhl

hi,

lasse die werra in themar, werra sein!

ich komme ganz aus der nähe von themar, ein dorf weiter. bin sehr sehr sehr sehr oft an der werra in themar seit 10 jahren kenne jedes loch mir macht keiner was vor!!!!. mein fazit die werra ist leer. die "3" fische die jedes jahr besetzt werden ist einfach nur ein witz zum beispiel karpfen total schlecht, forelle mitlerweile total schlecht, aal ganz ganz schlecht. im gesamtbild sau schlecht. was du fangen kannst ist brachse, rotauge, rotfedern, barsche. es werden angeblich jedes jahr 2 kg aal besetzt ja aber in solchen größen wo sie gern von hecht barsch und forelle gefressen werden. wenn davon 1% übrig bleibt weißt du ja was gefangen ist. es könnten mal wieder karpfen besetzt werden oder schleien usw. aber der verein themar hat ja seinen eisteich und das ist die priorität.

es gibt an der werra in themar sau viele schwarzangler ich persönlich habe die stricke von den bäumen geschnitten die leute namentlich beim verein angeschissen und es passiert NICHTS!!!!!!

auf deutsch der verein macht aus einem top gewässer nur ärgernis was auf keine kuhhaut geht!

lieben gruß #h
 

Jerry

New Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

Hi kleener,#h

also empfehlen kann ich Dir die TWT Erletor in Hirschbach zum Spinnfischen auf Forellen ab dem 02.05. Karten gibt es beim Angel Müller in Suhl. Das einzig störende, ist der Fußweg zur Talsperre.#q Aber die Lage ist einfach spitze!
Der Besatz setzt sich aus Regenbogen - und Bachforellen zusammen und es sind auch noch Zander vorhanden, welche aber nicht besetzt werden sondern sich selbst reproduzieren.
 

Fozzyheinze

Member
AW: Angelplätze nahe Suhl

hi,

lasse die werra in themar, werra sein!
...
auf deutsch der verein macht aus einem top gewässer nur ärgernis was auf keine kuhhaut geht! #h


Das mag ja so sein und ist auch echt traurig. Ich muss auch sagen, dass in den Bäumen der Salmonidenstrecken sehr oft Posenmontagen hängen, was einem doch zu denken gibt.
Ich hab aber nunmal wieder mein Glück zwischen Themar und Kloster Veßra in der Werra probiert und es hat geklappt. Ein Regenbogner von 57cm und 2200g. Einige Tage zuvor hatte ich zwei schöne Bachforellen von knapp über 30, aber die dürfen noch wachsen. Ganz tot scheint die Werra dort doch zum Glück noch nicht zu sein.

Petri Heil
 

Anhänge

  • Forelle 57cm, 2200g.JPG
    Forelle 57cm, 2200g.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Oben