Angelplätze in Berlin

brandenburg

New Member
Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und suche Angelplätze in Berlin.

Kennt ihr vielleicht fängige stellen? Wie sieht es mit dem Grunewaldsee aus?

Beste Grüße
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Angelplätze in Berlin

Investiere mal 'n paar Euros und koof Dir DAS HIER ,
dann biste bestens informiert.;)
Occh wenn wir Berliner 'ne ziemlich große Fresse haben, werden doch die meißten Peitschenschwinger bei Spot-Fragen seeeehr einsilbig.:)

Grüßung, Schlotterschätt #h
 

Rainer B

Member
AW: Angelplätze in Berlin

Wenn du am Wasser gerne mal Hunde und Spaziergänger an der Angel haben willst und Stress liebst, dann kann ich dir den Grunewaldsee, Hundekehlesee, Schlachtensee und Krumme Lanke bestens empfehlen#q. Da sind viele nette Menschen unterwegs die Hundesitting machen und gleich mehrere davon unkontrolliert am und im Wasser laufen lassen. So habe ich nach über 30 Jahren schweren Herzens die Angelei am Hundekehlesee aufgegeben:r. Im Sommer kommen noch die Badegäste dazu, die dich Tag und Nacht nicht in Ruhe lassen. Die Wilmersdorfer Seen besitzen kaum Angelstellen vom Ufer aus. Selbst vom Boot aus wirst du an all den Seen kaum die Erholung finden#c. Suche dir lieber einen See im Umland oder versuche es an Spree, Havel, Teltowkanal, Oberhavel oder im Raum Köpenick. Aber du wirst schon einige Zeit opfern müssen wenn du einen Platz finden willst der Ruhe und Erholung bietet. Ein Boot ist aber stets von Vorteil|wavey:
 

brandenburg

New Member
AW: Angelplätze in Berlin

also teltowkanal finde ich irrgendwie nich so gut ! da trifft man ziemliche viele komische menschen ^^

aber mal sehen was ich noch so finde im netz!

kennst du die Lieper Bucht ?? da soll in den morgenstunden gut was gehen?!

mfg
 

Norge Fan

Active Member
AW: Angelplätze in Berlin

Willkommen im Board #h,

es gibt in Berlin nicht viele Angelstellen wo man wirklich Ruhe hat. Wobei das natürlich Jahreszeiten bedingt ist.

Ich würde den Tip aufgreifen und mir im näheren Umland was suchen.Dabei wäre natürlich ein Auto von Vorteil.
Der von dir erwähnte Teltowkanal ist z.B. in Kleinmachnow ein recht gutes Angelgewässer.
Vielleicht müsstest Du aber noch erwähnen welche Angelmethoden von dir bevorzugt werden.
 
AW: Angelplätze in Berlin

also teltowkanal finde ich irrgendwie nich so gut ! da trifft man ziemliche viele komische menschen ^^

aber mal sehen was ich noch so finde im netz!

kennst du die Lieper Bucht ?? da soll in den morgenstunden gut was gehen?!

mfg

...für die Lieper Bucht mußt du aber Schwäne ganz doll lieb haben!:l
 

Tauwurmbader

der Barsch....
AW: Angelplätze in Berlin

Mit einen Boot, den Seddinsee oder der Dämeritzsee
 
Oben