Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

Cat135

Member
Hey,

bitte entschuldigt diese etwas allgemein gehaltete Überschrift. Ich habe meinen Fischereischein erst seit wenigen Tagen und bin nun voll im Angelfieber. leider ist mir Petri seitdem nicht holt sodass ich schon der Verzweiflung nahe bin :c. Eigentlich wollte ich sooo gerne mal einen Karpfen fangen (beim letzten war ich 8 Jahre alt) aber die wollen nicht mal im Vereinsgewässer beissen #d (ich habe nun wirklich alles angeboten, was schmeckt und angefüttert was das Zeug hält |kopfkrat. Raubfische... Hm, Rapfen würden mich echt reizen aber damit kenne ich mich gar nicht aus |bigeyes und zum Blinkern und Spinnfischen - dito - keine Ahnung - da bräuchte ich mal Tipps und Tricks.
Naja, das klingt jetzt vieleicht alles ein bisschen blöde aber ich wollte hier einfach mal fragen, ob sich jemand erbarmen würde und mich mal mitnimmt um mir ein bisschen was beizubringen? Ich habe echt nur graue Theorie gelernt und kaum Praxis. Vorzugsweise würde ich gerne mal in der Dove oder Gose Elbe angeln. Ich wäre aber auch schon für ein paar Tipps zu den Gewässern sehr dankbar (und zwar absolute Anfänger Tipps, angefangen bei : wo stelle ich mich hin |uhoh:)...

Danke:vik:
 

cafabu

Active Member

Cat135

Member
AW: Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

Hi und danke.
Den erfahrenen Angler suche ich auf diesem Wege ja gerade ;-)
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

Geh einfach fischen und quatsch ein paar Angler an. Da werden bestimmt ein paar Hilfsbereite dabei sein.
 
AW: Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?#d

Antwort : |wavey: keiner

#6 so, Spaß beiseite: wie bewegst du dich in hamburg????

Auto, Fahrrad, ÖPNV ??????

:k Zeitfaktor: wann und wann geht es nicht.

Grundangeln: auf alles was beißen könnte oder speziell------#6

Also, ich fahre am Samstag- vormittags, so gegen nach 09:00 Uhr in Rtg. Freihafen.

Auf Grund -auf alles was beißen könnte- ( Aaal, Brassen, Flunder pp.):vik:

Ich hoffe ich brauche keine Oropax.

mit freundlichem Petri

angler hamburg
 

Cat135

Member
AW: Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

Hiho,

also, ich habe schon ein Auto, sonst auch Öffis. Kommt immer auf die Parksituation an. habe keine Lust meine Karre von der Kaimauer zu schubbsen. Samstag geht bei mir leider gar nicht - da habe ich Dienst- Sonst aber immer geeerne #6. Kann auch spontan mal Wochentags - bin selbstständig. Oktoberwochenende sind bei mir leider alle belegt. Wenn nicht gerade die Bude brennt ist daher Wochentags eher planbar.
Und ja, noch auf alles was beißt, wenn denn mal was beißen würde. |uhoh: Also, wenn du nochmal losziehst sag bescheid, ich würde gerne mitkommen. Wir könne das auch per PN auskaspern :vik:
 
AW: Angelneuling, Tipps und Praxis gesucht für Elbe - Wer kann mir helfen?

auto schubse ich auch nicht in den bach:

samstag, sonntag und weil montag feiertag, ziehe ich auch los in richtung freihafen :

auf alles was am grund beißt.

ich hoffe ich erwische schon ein paar flundern. wochentags ist es bei mir schlecht (arbeit) und in der zeit vom 18 oct bis 8ten januar verlagere ich mein angelrevier nach griechenland (aal in den flüssen und wolfsbarsch im meer).

also wenn du vorher zeit findest per pn.

mit freundlichem petri angler hamburg
 
Oben