Angelneuling sucht Hilfe für Ausrüstung!

MeerZza

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Angelneuling und suche momentan nach einer Angelausrüstung für meinen nächsten Urlaub.

Habe vor cirka 6 Jahren und letzte Woche unten bei uns geangelt mit ein paar halbwegs Angelerfahrenen Bekannten (Modrac See nähe Lukavac, Bosnien & Herzegovina) aber leider kein Glück gehabt. Laut Bekannten gab es in dem Gebiet schon öfters 60-80 KG Fische die am Haken hingen oder im Netz landeten. Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder hin fahre wollte ich mir schon jetzt die Ausrüstung zulegen. Hier ein paar Infos zu dem Gebiet und den dortigen Fischarten:

Jezero Modrac
Größe: 900 ha
Tiefe: 20 Meter (Im Schnitt 7 Meter)
Fischarten:
Karpfen
list.gif
Brassen
list.gif
div. Weissfische
list.gif
div. Raubfische

Hauptsächlich werde ich aber wohl an einem kleinen Fluß angeln der in den See einmündet (kurz vor der einmündung)... die dortige Tiefe beträgt etwa 1,5 bis 2 M (laut Aussage von lokalen Anglern)

Welche Rute wäre da für mich gut geeignet bzw was brauch ich sonst noch an Ausrüstung ? Möchte schon etwas gescheites haben aber will auch keine 1000 € ausgeben da ich nur ab und zu im Urlaub angeln gehen will. Hat mir wer Tipps bzw kann mir jemand was gutes empfehlen ?

Habe bis auf letzte Woche eigentlich immer nur mit einer "Peceljka" kleinere Fische geangelt... kenn leider den Deutschen Begriff nicht, es handelt sich dabei um eine Teleskopangel die z.b. 4 M lang ist und an der eine 4 M Angelschnur hängt mit Haken und dem anderem "Ding" an dem man sieht ob ein Fisch zugebissen hat. Gibt es dafür einen Deutschen Begriff ?

Hatten letzte Woche versucht Karpfen mit Regenwürmern zu angeln, gibt es irgendwo eine art Tabelle welche Köder sich für welche Fische besonders eignen ?

viele Grüße
Meerzza

AW: Angelneuling sucht Hilfe für Ausrüstung!