Angelneuling sucht Angelverein rund um MD

Grafzahl84

Member
Hi,

evtl. für einige ein heikles Thema, allerdings für mich aktuell von ziemlich großer Bedeutung. Morgen ist in Magdeburg ja mal wieder Fischereiprüfung angesagt, und ich bin einer der Teilnehmer.

Vorausgesetzt ich bestehe, was ich mal hoffen will, habe ich hoffentlich am Dienstag meinen Fischereischein und will dann natürlich so schnell es geht noch den Herbst zum angeln mitnehmen. Mir erschien es jetzt am besten einem Verein beizutreten um auch immer Jahreskarten für DAV-Gewässer zu bekommen damit ich immer wenn ich mal Lust hab raus ans Wasser kann und mir nicht erst im Angelladen um die Ecke ne Tageskarte für Gewässer XYZ kaufen muss.

Das ist eigentlich meine einzige Anforderung an einen Verein, keine Vereinssitzungen, keine Hegemaßnahmen.... Just Fishing, und das zu einem möglichst moderatem Preis und möglichst zuverlässig und unbürokratisch. Mit der üblichen Vereinsmeierei mit ihrer ganzen Bürokratie und Satzungen habe ich nämlich eher wenig am Hut.

Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich Faulenzer?
 

rokaroyal

Member
AW: Angelneuling sucht Angelverein rund um MD

Die Mitgliedschaft im Magdeburger Angelverein kostet rund 100 euro im Jahr und um die Hegemaßnahmen wirste nicht drum herum kommen.Ansonsten musst du dir halt Tages,Wochen oder Monatskarten holen.
 

Angelgott07

Team Raubfisch
AW: Angelneuling sucht Angelverein rund um MD

Hallo Grafzahl...also ich würde nicht in den MAV gehen, viel zu teuer.
Such dir einen Verein um Umland von Magdeburg...ich selber bin im DAV Altenweddingen 70,00€ Jahresbeitrag (+15,00€ Salmokarte).
Wenn du genaues wissen willst,einfach per PN.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben