Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Peter51

Member
Hi,

wer von euch angelt in dieser Region wie unter Betreff gefragt?

Wo sind dort überall Barbenregionen und wie weit ist es bis zum Wasser?

Düsseldorfer meldet euch.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ich hab mal in DUS gewohnt und wenn du die Bruecke vom Suedring meinst, dann sprichst du sicher von 5 oder mehr Flusskilometer. Da waeren ein paar naehere Angaben wo genau du meinst schon hilfreich.

Und ich wuerd mal sagen wenn dann ist der gesammte Fluss Barbenregion. http://de.wikipedia.org/wiki/Fischregion

Jan
 

Peter51

Member
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ich hab mal in DUS gewohnt und wenn du die Bruecke vom Suedring meinst, dann sprichst du sicher von 5 oder mehr Flusskilometer. Da waeren ein paar naehere Angaben wo genau du meinst schon hilfreich.

die komplette Strecke ist gemeint.
Auch sind die Kilometer von Vorteil weil man dann mit vielen Angelfreunden kontakt haben kann, wenn man sich dort mal trifft. Da wirst Du wohl nicht mehr drunter zählen, als Ex? #h
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ich war mal in Uedesheim, da gibt es einen Parkplatz ca. 50 m vom Ufer weg. Das war bei den Rheinterassen in Uedeheim wenn ich mich recht ereinnere.

Jan
 

Peter51

Member
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ja, kenn ich. Hab ich auch mal gesessen. Direkt an der alten Fähre.
Was mich dort nur gestört hat war, die Pöller direkt an der Stromlinie. Meistens aber sitz ich gegenüber an der Fähre da ist eine Barbenregion. Auch große Aale sind da (gewesen).
 

Peter51

Member
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

HÄ!?

kommen hier so wenig aus Düsseldorf?
 
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ich angel immer an der Südbrücke. Gehe aber nur auf Raubfisch. Barben gibt es da ohne ende musst nur aufpassen stellenweise reisst die alles ab und das am laufenden Band.#q
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

Ich angel auch häufiger am Rhein in Düsseldorf. Geangelt wird von der Messe im Norden bis Urdenbach im Süden, also auch auf der von Dir angesprochene Stellen. Dieses Jahr bisher jedoch immer sehr kurzfristig und mit Spinnrute, wollte auch mal mit Feederrute los, habe jedoch wenig Zeit und kann das offtmals nicht im Vorfeld planen.
 

Peter51

Member
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

In Urdenbach hab ich meine ersten Aale gefangen, damals hab ich dort gewohnt heute bin ich nicht mehr ganz so nah und fahre deshalb öfters nach Itter zur alten Fähre.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

@Peter51

wann bist Du den wo am Rhein unterwegs.
Wie schon gesagt, bei mir geht das oftmals recht kurzfritig aber ev. würde ich einfach mal vorbeikommen.
 

Peter51

Member
AW: Angeln zwischen Düsseldorf Südbrücke und D-Benrath

@Peter51

wann bist Du den wo am Rhein unterwegs.
Wie schon gesagt, bei mir geht das oftmals recht kurzfritig aber ev. würde ich einfach mal vorbeikommen.

ich kann es Dir jetzt so at hoc auch nicht direkt sagen, bin auch oft gehindert an meinen Vorhaben. Einen festen Termin habe ich allerdings am 25.9. nur das wo steht noch nicht ganz fest. Da bin ich dann mit 2 anderen Kollegen unterwegs, zum Gemeinschaftsfischen.

Ich melde mich dann hier wenn es soweit ist.
 
Oben