Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
Gudde,

ich habe an meinem Stammgwässer (Main bei Laudenbach -Strecke Wörth) mehrere kleiner Inseln entdeckt. Auf schnellstem weg mit einem Boot mal dort hin geschippert und gesehen das hier das Angeln spitze währe. Dann hat man auch spüren von anderen Anglern gesehen. Die dort auch gezeltet hatten.
Weiß jemand ob man auf solchen Inseln angeln darf? Es ist nirgens wo ein Schild und auf der Gewässerkarte steht auch nix.

Und wie schauts aus wenn man dort dann ein halb Zelt aufstellt also ohne Boden?

Hoffe mir kann jemand helfen denn leider sind dort in der nähe Angler die neidisch #d#d#d sind wenn man was fängt und dann bei solchen dingen sofort die Polizei rufen. #d#d#d#d#d
 

Red-Fire

Nachtangler
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Gude,

ein Kumpel von mir hatte das mal genau auf einer dieser Inseln vor ein paar Jahren gemacht, wurde dann von einem Kontrolleur weggeschickt. Ob das wirklich verboten ist kann ich nicht sagen, vielleicht hatte der auch nur keine Ahnung... Eigentlich kann keiner was sagen. Es steht ja nicht auf der Karte drauf. Oder ist das vielleicht Naturschutzgebiet? #c

Gruß
Red-Fire
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Hi,

nein ist kein Naturschutzgebiet. Dann währe es ja klar. Naja wir nehmen selbstverständlich unseren Müll mit, stören keine Vögel (da brüten in der nähe ein paar) , machen kein Feuer uns ein Zelt stellen wir auch nicht auf. Zumal da spuren wie gesagt von anderen sind die aber schon ein paar Jahre alt sind.
 
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Hi,
die gesamte Mainstrecke ist Landschaftschutzgebiet, die Inseln sind soweit ich weis Naturschutzgebiet.
In der Karte steht vieles nicht drinn was man aber trotzdem wissen sollte, z.B. ist das Angeln im Hafen von Erlenbach nicht erlaubt dazu gehören auch die Kaimauern zur Hafen einfahrt, was viele nicht wissen da diese von Anglern immer gut besucht sind.
Man sollte sich bei den Örtlichen behörden klarheit verschaffen wenn man sich bei etwas nicht sicher ist oder warten bis einen die Polizei freundlich darauf hinweist und um ein bescheidenes Verwarnungsgeld bittet.:e
 

totentanz

Member
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Hi,
die gesamte Mainstrecke ist Landschaftschutzgebiet, die Inseln sind soweit ich weis Naturschutzgebiet.
In der Karte steht vieles nicht drinn was man aber trotzdem wissen sollte, z.B. ist das Angeln im Hafen von Erlenbach nicht erlaubt dazu gehören auch die Kaimauern zur Hafen einfahrt, was viele nicht wissen da diese von Anglern immer gut besucht sind.
Man sollte sich bei den Örtlichen behörden klarheit verschaffen wenn man sich bei etwas nicht sicher ist oder warten bis einen die Polizei freundlich darauf hinweist und um ein bescheidenes Verwarnungsgeld bittet.:e


Die Kaimauern? Wo fängt der Hafen an?, wo hört er auf? Auf beiden Seiten stehen Schilder und nach meiner Auffassung darf ich bis zum jeweiligen Schild angeln. (Betriebsgelände des WSA Aschaffenburg)
Das man natürlich nicht drinnen angeln darf ist ja klar, aber auf dem vorderen Abschnitt schon.
Mit den Inseln wäre ich vorsichtig - steht ja meistens auf der Karte Angeln vom Ufer aus erlaubt. Das wäre mir zu riskant.
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Hi,
die gesamte Mainstrecke ist Landschaftschutzgebiet, die Inseln sind soweit ich weis Naturschutzgebiet.
In der Karte steht vieles nicht drinn was man aber trotzdem wissen sollte, z.B. ist das Angeln im Hafen von Erlenbach nicht erlaubt dazu gehören auch die Kaimauern zur Hafen einfahrt, was viele nicht wissen da diese von Anglern immer gut besucht sind.
Man sollte sich bei den Örtlichen behörden klarheit verschaffen wenn man sich bei etwas nicht sicher ist oder warten bis einen die Polizei freundlich darauf hinweist und um ein bescheidenes Verwarnungsgeld bittet.:e



Also kann sagen das die Polizei leider keine ahnung hat wie was wo und warum. Tja so sind se die hüter des gesetzes. ne haben das gelassen risiko zu groß.
 
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Die Kaimauern? Wo fängt der Hafen an?, wo hört er auf? Auf beiden Seiten stehen Schilder und nach meiner Auffassung darf ich bis zum jeweiligen Schild angeln. (Betriebsgelände des WSA Aschaffenburg)
Das man natürlich nicht drinnen angeln darf ist ja klar, aber auf dem vorderen Abschnitt schon.
Mit den Inseln wäre ich vorsichtig - steht ja meistens auf der Karte Angeln vom Ufer aus erlaubt. Das wäre mir zu riskant.

Hab die Info von der Hafenverwaltung bekommen, mehr kann ich nicht sagen.
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Angeln von Main - Inseln erlaubt?

Die Kaimauern? Wo fängt der Hafen an?, wo hört er auf? Auf beiden Seiten stehen Schilder und nach meiner Auffassung darf ich bis zum jeweiligen Schild angeln. (Betriebsgelände des WSA Aschaffenburg)
Das man natürlich nicht drinnen angeln darf ist ja klar, aber auf dem vorderen Abschnitt schon.
Mit den Inseln wäre ich vorsichtig - steht ja meistens auf der Karte Angeln vom Ufer aus erlaubt. Das wäre mir zu riskant.

Das ist nicht richtig, denn z.B. Strecke Wörth ist ein ziemlich großese Stück Bannwasser und da ist Angeln absolut verboten ich raff zwar immer noch nicht warum aber man muss nicht alles verstehen sondern einfach akzeptieren. #q
Ich kann aber sagen das man kurz vor dem Kraftwerk schon hin kann ist leider sehr unzugänglich das ganze. Also nix mit wir nehmen ma die komplette Ausrüstung mit ans Wasser. Naja die perfekte stelle haben wir immer noch nicht gefunden. Leider. :(
Wenn jemand ein Tipp hat mmer her damit denn nur Rotaugen/Federn das ist auch nix.:c
 
Oben