Angeln vom Ufer aus auf Fünen

Hey Leute,

ich starte bald in den Urlaub nach Fünen mit meiner Frau...

Ich würde gerne wissen, habe ich zur Zeit eine Chance vom Ufer aus zu angeln und was zu erwischen?

Mein Ferienhaus liegt bei Bro Strand/ Varbjerg Strand im Norden der Insel?

Kann ich was mit der Brandungsrute angeln oder spinfischen vom Ufer aus?

Oder kennt jemand einen der mit dem Boot rausfährt und jemanden mitnimmt?

Wäre über alle Antworten sehr dankbar.

Gibt es Makrelen in Strandnähe?
 

wolfgangfro

Member
AW: Angeln vom Ufer aus auf Fünen

hallo hollywood, gefangen habe ich beim Leuchtturm (Strib, Steelheads, Meerforellen, gegen Abend Dorsche mit Fliege schwarz, aber nur kleine Dorsche#q#q. Weiterhin beim Campingplatz Middelfahrt. nicht zur Eisenbahnbrücke hin, sondern links hoch, wo die Stellplätze aufhören. Steelheads, Meerforellen. War aber Mitte Mai. Viel Spaß Wolf.#h
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Angeln vom Ufer aus auf Fünen

Hey hollywood, die Ecke dort ist ein ganz guter Winterangelplatz auf Meeresforelle. Jetzt ist in der Baring Vig nicht viel los.
Jetzt wirst Du so wie es wolfgangfro schreibt, eher richtig an den Belt gehen müssen, nach Strib Strand zum Beispiel.
Boot kannst Du auch jederzeit selbst mieten. Auch Kutter fahren vom Hafen Middelfahrt aus in den Belt. Genaues erfährt man im Touri-Büro.
 
AW: Angeln vom Ufer aus auf Fünen

Hallo Hollywood,

war schon öfter in der Gegend. Ist nicht unbedingt ideal aber machbar. Also

a) Plattfisch; Nimm Dir eine 12 Fußrute z.B. Karpfenrute und geh NACHTS mit der Wathose auf die erste Sandbank. Nimm dir einen Erdspieß mit, daran kannst Du Dir den Setkescher, Eimer (mit Würmern) oder ähnliches befestigen. Es reicht das Übliche Buttpaternoster, nimm aber ein Blei mit dem Du weit werfen kannst.

b) Halte abends die Augen auf. Schwärme kleiner Heringe ziehen Sandaale und Mefo´s an. Aber nur dann. Tagsüber sinnlos

c) Tagsüber: Strib am Leuchtturm mit Blinker evtl Hornfisch, manchmal Mefo. Auch abends, dann aber viel Kleindorsch. Hier nicht auf Grund fischen, zahllose Hänger. Viele Schweinswale.

d) Aebelö ist einen Versuch wert, aber lange wanderung. Da weiß ich aber im Moment nicht ob auch tagsüber. Alternativ: Enebaerodde, ist auch im Sommer die 7 km Fußweg wert. Tiefes wasser, Strömung, alles ist möglich...



d)
 
AW: Angeln vom Ufer aus auf Fünen

Hey Leute danke erstmal für die vielen Infos ...ok werde mal sehen was ich so mit meiner frau umsetzen kann.

habe eine bloody armitags s2 bis 300 gr wurfgewicht... kennt die jemand?
 

schee

Member
AW: Angeln vom Ufer aus auf Fünen

erzähl mal was es gab wenn Du wieder hier bist, ich fahre am 25.9. in die gleiche Ecke...
 
Oben