Angeln vom Kleinboot Neustadt

Jan72

Member
Hallo zusammen, fahren am 18.05. von Neustadt mit einem kleinen Boot raus, kann mir jemand sagen welche Stellen sich lohnen anzufahren? Hab schon im Forum geguckt, leider keine Koordinaten oder genaueren Hinweise gefunden. Welche Köder nehmt ihr zum Schleppen? Lohnt sich der Einsatz eines Heringsvorfaches?
Wollen hauptsächlich auf Dorsch angeln.
Vielen Dank! Jan
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeln vom Kleinboot Neustadt

Moin Moin ,
also Einsatz eines Heringsvorfaches lohnt sich immer . Gute Stellen sind die Untiefentonne von Pelzerhagen und die Steilküste zwischen Sierksdorf und Haffkrug . Zum schleppen verwende ich Mann´s Wobbler von 15 Fuß = ca. 5 m Schlepptiefe und befahre die Ecke vom Klinikum Neustadt bis Untiefentonnen an der 8m Wassertiefenkante |supergri


Gruß aus Eutin
Michael
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Angeln vom Kleinboot Neustadt

@Bdedel: Ich hab Micha ja versprochen, dazu nix mehr zu posten - von daher "THX" :vik: , daß Du den Job jetzt machst ...:q:q:q

V.
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Angeln vom Kleinboot Neustadt

@ all: Lasst mir ja den Konteradmiral in Ruhe !! wenn der sagt dass das Pelzerhagen heisst, ..denn heisst das so:q
Fertig ;)
Ausserdem: wer unter uns ohne Rechtschreibfehler ist, der werfe den ersten Duden|kopfkrat..Blinker....Wobbler...#d ...egal


Peter
 

Jan72

Member
AW: Angeln vom Kleinboot Neustadt

Danke an Hornhechteutin, werde mich mal auf der Karte versuchen zu orientieren.

Ob Harken, Haken oder Hargen, mir egal, sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines Fisches wären mir lieber!

Petri Jan
 
Oben