Angeln vom Bootsanleger

B

Bxxntxhxntxr

Guest
Morgen,
hätte da eine kurze Frage, ich habe eine Bootsanleger gefunden, wo die Tür offen steht.
Es steht da auch kein Schild das man Ihn nicht betreten darf oder so.
Darf ich von dem dann Angeln?

Gruß
Michael
 
U

Udo561

Guest
AW: Angeln vom Bootsanleger

Hi,
im allgemeinen wird es so gehandhabt das man von Bootsanlegern aus überhaut nicht angeln darf , egal ob verschlossen oder nicht.
So siehts zumindest hier bei mir in NL aus.
Gruß Udo
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Angeln vom Bootsanleger

Und wie sieht es in Deutschland aus? Darauf bezieht sich ja seine Frage?
 
U

Udo561

Guest
AW: Angeln vom Bootsanleger

Da Bootsanleger meist in Privatbesitz sind wird es wohl nicht erlaubt sein.
Oder würdest du einfach Angler auf deinem Steg angeln lassen?
Gruß Udo
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Angeln vom Bootsanleger

Naja ist halt eine Charaktereigenschaft...einigen ist das egal wenn die leute sich benehmen andere schützen ihr Eigentum als ob es kein Morgen mehr gibt.
Ich würde einfach von dem Steg angeln...wenn es jemanden nicht passt wird er dich darauf hinweisen und dann geht du einfach weg. |rolleyes
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Angeln vom Bootsanleger

Denke so werde ich es auch machen und er steht offen! Die Tür steht auf & ist nicht abgeschlossen.
Habe nur gedacht es gibt eine generelle Regelung dafür.
 
U

Udo561

Guest
AW: Angeln vom Bootsanleger

Hi,
das hat mit Charaktereigenschaft wenig zu tun wenn ich nicht möchte das mein Eigentum betreten wird.
Leider gibt es unter den Angler eben auch welche denen fremdes Eigentum egal ist.
Da werden dann die Wobbler oder Gummifische gegen Boote geworfen , Drillinge verfangen sich in der Bootspersennig , usw.
Daher sollte es sich von selbst verstehen das man fremdes Eigentum nicht betreten darf und von fremden Stegen angeln darf.
Ich setzte mich ja auch nicht einfach bei dir auf die Terrasse nur weil dein Gartentor offen stand.:)

Gruß Udo
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Angeln vom Bootsanleger

Hi,
das hat mit Charaktereigenschaft wenig zu tun wenn ich nicht möchte das mein Eigentum betreten wird.

Gruß Udo

Als was kann man es sonst bezeichnen wenn es einer Person egal ist das jemand von seinem Grundstück/Steg aus angelt oder eben auch nicht?

Naja ich denke wir sollten es dabei belassen...ist Off-Topic....
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: Angeln vom Bootsanleger

Tipp: Besitzer ausfindig machen und höflich fragen :m
 
AW: Angeln vom Bootsanleger

Naja ist so eine Sache also wenn ich meine Haustür offen lass möchte ich auch noicht das da ein Fremder reingeht das wäre dann ja strafbar und irgendjemanden gehört ja nun mal der Anleger in der Regel ist es da nun mal verboten ob mit Schild oder ohne hab auch an meinem Hoftor kein Schild stehen und trotzdem darf da nicht jeder einfach drauflaufen|kopfkrat
 
Oben