Angeln vom Boot aus in Niedersachsen

BigHecht912

New Member
Hallo
ich hab seit letztes Jahr ein kleines motorboot und wollt natürlich mit Angeln.
zielfisch Hecht und Zander
1. Versuch Steinhuder Meer
Da dachte ich mein Echolot ist kaputt, kein Fisch weit und breit
2. Versuch Mittellandkanal
Echolot geht wieder, Fisch ohne Ende
aber da war ja noch die wapo
3. Versuch Weser
Fisch ohne Ende aber wieder diese verbote

4.Versuch ???????????????

Wer kann tips geben?
Ich wohne bei Bad Nenndorf und 100km kann man ja schon mal fahren, hauptsache man kann das boot slippen.

Im voraus danke

peter

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Angeln vom Boot aus in Niedersachsen

Am Mittellandkanal ist das Angeln vom Boot definitiv verboten. Da solltest Du Dich auch nicht erwischen lassen.

Zu den anderen Gewässern kann ich Dir nichts sagen.

BigBass

Member

Wo wolltest du in der Weser angeln? Ich glaube im Nienburger bereich darfst vom Boot aus angeln, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Ich würd mich da einfach mal bei ner Tageskartenausgabestelle (Was nen Wort) Schlau machen.

herold

Member

Hallo,Angeln im Boot in der Weser ist erlaubt,aber ich weiß nicht wie es bei Gästen ist,die nicht fest im Nienburger Angelverein angehören. Gruß Harald einfachhalber bei der Kartenausgabe nach fragen.|wavey:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

Soweit ich von Boardi Torsk Ni weiß ist das Bootsangeln im Nienburger Bereich nur für Vereinsmitglieder erlaubt.

Wie wär es denn, wenn du den 4. Versuch an der Elbe rund um bzw. in Hamburg startest?
Wie sieht es denn mit der Ems aus?

BigHecht912

New Member

Habt erst mal Dank für die Antworten.
Hamburg ist mir ein bißchen zu weit für eine Tagesangeltour,
außerdem hab ich nur grün-weiße Köder, also ich muß auf der Weser Richtung Bremen bleiben#6

Gibt es eigentlich reine Weserangelkarten für ein Jahr ohne Mitgliedschaft in einem Verein?
Ich bin ja schon im AV Bokeloh.
Man kann ja nicht für jede Angelstelle Vereinsmitglied werden müssen.
So wie die IG Leine Mittellandkanal z.bsp.
Wieviele Vereine gibt es zwischen Rinteln und Nienburg.
Oder ist das Angeln zwischen Rinteln und Petershagen auch grundsätzlich verboten?

Meine Unwissenheit entschuldigt bitte, aber ich bin vor einiger Zeit erst aus BL Brandenburg hierher gezogen

Im Osten ist da einiges anders geregelt

peter

M

minden

Guest

Für Gastangler ist das fischen von Boot von Rinteln bis Bremen verboten.....leider....

Moin

Mindener Verein = Gastkarte = Boot Verboten.

Nienburg soweit ich weiß Gastkarte = Boot erlaubt,oder nochmal Torsk Ni fragen sollte sich das geändert haben.

Rinteln und co. Gastkarte = Boot Verboten.

Leine und co.= Boot Verboten.

Steinhuder Meer =Boot erlaubt,aber Bf's und Schwarze Vögel machen es leer,bezw.es ist schon tot was Raubfisch betrifft.

Ansonsten fällt mir hier um H.nicht mehr viel ein.
Wir fahren immer in Osten oder nach Holland.

lg#h

Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...

Hier mal meine Antwort auf die Frage warum auf der Gastkarte steht das Gäste kein Boot benutzen dürfen jedoch in keiner einzigen Grundlage für die Karten dieses verzeichnet ist:

Hallo Herr A.,

GASTangler dürfen nur die Weser beangeln. Wie Sie richtig erkannt haben beinhaltet unsere Gew.O nicht, ob Gastangler auch vom Boot angeln dürfen.
Nun, vorbehaltlich der Meinung unseres 1. Vorsitzenden, Herrn XXXXXXX meines Erachtens:

Im Zweifel für den Angeklagten.

Also, ich bin der Meinung, sie dürfen vom Boot aus angeln.

Doch beachten Sie bitte: Nur 1 Raubfischangel und NUR der Flusslauf der Weser. Beachten Sie daher bitte auch die Einschränkungen zu Zf. 3 D der Gew.O.

mit freundlichem Gruß und " Petri Heil "

XXXXXXX
Obmann der Fischereiaufseher des FV. Grafschaft Hoya e.V. un d des Anglerverein Nienburg e.V.

-----------------------------
Veröffentlichungsgenehmigung vom 19.06.2008 liegt vor.

M

minden

Guest

Dann haben sie es geändert...ich hatte damals die Info: Gastangler = Bootsfischverbot

Aber wenn dem nicht mehr so ist...weiss ich wo ich dieses Jahr mal hinfahren muss:)

Nein Minden das besteht schon seit etlichen Jahren,ich habe 1989 mit Gastkarte nähe Wellgerschleife(hoffe ist richtig geschrieben bin da oben nicht mehr so oft) gefischt vom Boot aus,das Datum vergeß ich nicht weil da was einmaliges vorgefallen ist mit nen Kumpel,und wir hatten defenetiv Gastkarten,die gab es damals nahe heutigen MC Doof in einer Seitenstrasse fast gegenüber.

lg#h

M

minden

Guest

Naja...zumindest wurde ich dann falsch informiert und ich ärger mich dass ich die Jahre dort nicht los war, oder besser, freue mich einfach darauf, dass ich es nun tun kann:)

Torsk_SH

Gone Fishing...

Der Schriftverkehr ist aus 2008, so wie ich unseren Verein kenne werden
die das auch noch heute auf Ihre Karten schreiben.

Einen anderen großen Fehler auf den Karten den die hier machen habe ich
zwar schon angesprochen aber darauf bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort.

Edit:

Mein damaliger Hinweis,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=76060&page=2&highlight=Nienburg

BigBass

Member

Das sind doch mal gute Nachrichten dann kann ich mir also weiter mein Hirn zermattern wo ich nen ordentliches Angelboot auftreiben kann bzw das Geld dafür :)

BigHecht912

New Member

..................
Nun, vorbehaltlich der Meinung unseres 1. Vorsitzenden, Herrn XXXXXXX meines Erachtens:

...........................

Ich angle seit 1971 ; o.k. im Osten Dt.
DAV Mitglied und das wars
Egal wo oder wann oder wie!
Seit 91 im Osten schon etwas anders
aber seit ich in 31.... bin|uhoh:

Wem gehört hier eigentlich was und wer macht
SEINE GESETZE für 10km Pachtgewässer ????

An jedem Teich seh ich das ein, aber Deutschlands Flüsse sind doch nicht Privatbesitz!
Sie gehören doch zu den natürlichen Wasserrecourcen wie das Meer.
Nicht mal in Kanälen ist das Angeln vom Bot aus verboten lt. BinSchStrOr. ( außer Häfen Anlegestellen u.s.w.)
Aber jeder Verein der 3km gepachtet hat kann in der macht seines S.O. BESITZERS eigene gesstze erlassen#q

Torsk_SH

Gone Fishing...

Was erwartest Du? schöne übersichtliche Verhältnisse wie in Holland?

Doch nicht mit unser ordnungsliebenden Obrigkeit ;) :c

Oben